Mütter- und Schwangerenforum

Regulationsstörung-Schreibabys

mamilein2012
1557 Beiträge
09.04.2015 21:07
Huhu

Ich habe selbst ein ehemaliges Schreibaby zu Hause und schreibe nun eine Hausarbeit über das Thema.

Da hier ja noch einige andere Mamis von Schreikindern sind, wollte ich euch fragen, ob ihr mir gute Literatur empfehlen könnt?!

Man liest ja so allerhand...alleine schon aus Verzweiflung...in der Hoffnung, irgendwo steht drin, dass das ganz schnell wieder aufhört

Ich bin über jeden Tip dankbar, jeder Buchtip kann mir weiter helfen.

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus
10.04.2015 10:02
Das glücklichste baby der Welt von Dr. Harvey Karp
mamilein2012
1557 Beiträge
11.04.2015 17:48
Danke dir, das hab ich schon

Schade, ich dachte hier sprudelt es sicher nur so an Vorschlägen
carolein82
10161 Beiträge
11.04.2015 17:59
Es sprudelt nicht, weil es auch einfach schwierig und sehr individuell ist.
Ich habe 2 solche Kinder und beide waren anfangs nur mit Mutterleibssimulation deluxe zufrieden zu stellen, also Enge und Bewegung (Pucken, bzw. Tragetuch, Nonomo), Rauschen (App) und natúrlich nuckeln (Brust / Schnulli). Am besten alles gleichzeitig, dann war Ruhe.
Schaden kann auch ein Besuch beim Osteopathen nicht.
Ansonsten hilft nur Durchhalten. Für mich war es gut, da offensiv mit umzugehen und mich nicht zuhause einzuigeln. Da hätte ich sie wahrscheinlich irgendwann....
Alles Gute!
carolein82
10161 Beiträge
11.04.2015 18:00
Ach, jetzt hab ich gelesen, was du eigentlich wolltest. Sorry, alles eigene Erfahrung.
Tanja87
22 Beiträge
11.04.2015 18:05
Hallo. Ich habe meine bachelor Arbeit zu dem Thema geschrieben. Kannst mir eine pn schicken dann geb ich dir mein Literaturverzeichnis. LG
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt