Mütter- und Schwangerenforum

Religiöse Tattoo´s (ideen gesucht)

26.06.2011 18:14
habt ihr religiöse tattoos ?

jetz frag ich euch einfach mal ..

dachte vllt an einen rosenkranz oder so.

ich will gern den namen meines kindes..und dachte mir ja lotusblüten zu nehmen..aber ich will das ja auch vllt noch umändern,und irgendwas einbaun das zu meinem glauben passt..habt ihr vllt ideen ?
soll auf die innenseite des unterarms.

26.06.2011 18:17
also ich hab selber keins, aber hab mal die mutter gottes, also maria mit dem kleinen jesus auf den arm gesehn.

wenn mann das so tätowiert das dein kleines in dem arm der maria liegt ist das bestimmt sehr schön.

mhh....vielleicht ist es ja auch schwachsinn...versteh das bitte nicht falsch als blasphemie oder so okay?war nur so ne idee
Nici1984
17762 Beiträge
26.06.2011 18:20
also bist du christlich?
ich finde eine lotusblüte(eher in verbindung mit buddah und hinduismus) nicht so passend zu nem christlichen symbol
26.06.2011 18:23
ich hab den typischen rosenkranz mit kreuz dran.
sonst würden mir noch die betenden hände einfallen.
26.06.2011 18:25
Zitat von Nici1984:

also bist du christlich?
ich finde eine lotusblüte(eher in verbindung mit buddah und hinduismus) nicht so passend zu nem christlichen symbol


deswegen hab ich mir ja grad überlegt die weg zu lassen..weil ich dachte mir das ich ja nicht in der richtung bin..
und habe eben nochma über meinen glauben nachgedacht und mir gedacht das ich was in der richtung mache.,
goldfisch
2673 Beiträge
26.06.2011 18:35
Zitat von Nici1984:

also bist du christlich?
ich finde eine lotusblüte(eher in verbindung mit buddah und hinduismus) nicht so passend zu nem christlichen symbol

ich persönlich finde die lotusblüte auch unpassend.
als christliche symbole würden mir noch einfallen der fisch oder die taube
Kleine1706
4686 Beiträge
26.06.2011 18:49
Ich selbst hab keins.
Aber wenn würde ich villt den namen schreiben und ne Taube drüber Fliegen lassen so das es als schutz seht.
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 18:55

ich möchte das eig haben mit dem namen von dem kleinen eingebaut ^^
LadyItaly86
19185 Beiträge
26.06.2011 19:55
also ich hab keins, aber mein Freund hat einen Jesus und so betende Hände mit Rosenkranz. ein Kreuz hätte er gern noch. und eigentlich hatte er fürs nächste Tattoo die Idee, ne Schriftrolle mit dem Vaterunser. aber das ist doch zu viel Text und seine Haut frisst so dünne Schriften schnell....... desswegen lässt er es
26.06.2011 20:35
also was großes und ausgefallenes darf es nicht sein..denn soll ja auf den unterarm und nicht dezent wirken und nicht so wie ne voll tattoowierte mama
Studimum
24038 Beiträge
26.06.2011 20:52
stimmt auch wieder xD
hm villt mach ich auch nur einfach seinen namen und geburtsdatum
und bisschen drum rum (:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt