Mütter- und Schwangerenforum

Rote Haare selber färben?

VampireBaby
279 Beiträge
31.08.2014 14:08
Hallo

War beim Friseur und habe mir die Haare rot färben lassen. Vorher war ich blond. Jetzt meine Frage: Rot wäscht sich ja sehr schnell raus oder? Könnte ich mir in Zukunft die Haare selber rot nachfärben? Wad für ne Farbe sie genau benutzten weiß ich auch. Allerdings muss ich da noch Wasserstoff mit dazumischen oder nicht?

Danke für eure Hilfe.

Lg
31.08.2014 14:21
Also wenn du rote Haare hast, dürfte es ohne Probleme selber gehen. Das Geld würde ich mir sparen jedes mal zum Friseur zu rennen um nachzufärben.
19bienchen81
4432 Beiträge
31.08.2014 14:38
Kleiner Tipp vom Fach:
Um Deine Haare zu schonen kannst Du die Farbe auch prima mit Schaumtönung auffrischen. Außerdem kannst Du so auch das Ansatzfärben ein wenig hinauszögern. Schau mal bei Basler.de. Die haben Schaumtönungen in allen Farben für wenig Geld. In Supermärkten oder Drogerien bekommt man sie leider so gut wie garnicht mehr. Eigentlich schade, da sie für der n Heimgebrauch echt toll sind.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
31.08.2014 14:46
warum willst du Wasserstoff hinzufügen?
ich bin nicht vom Fach, aber ich würde davon abraten.
Rot und dann gleichzeitig bleichen passt doch gar nicht.
Wenn es um deinen Ansatz gehen sollte, dann natürlich vorher aufhellen und dann Rot drüber, damit es mit den Unteren Haare zusammen passt.
Die unteren musst du in der Regel nicht nochmal bleichen, da die Farbe dort eh raus geht.
Und ja ich würde auch nicht unbedingt zum Frisör außer eben wegen dem Blondieren könnte alleine schwierig werden ^^ aber sonst, kann man das natürlich locker selbst färben (Rot).
VampireBaby
279 Beiträge
31.08.2014 15:09
Achso weil mir kommt vor dass die Friseurin noch irgendwas von 10 % gesprochen hat... hm...
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
31.08.2014 15:24
irgendwas ist gut ^^ oder du fragst nochmal nach.
Ich wüsste jetzt aber ehrlich gesagt nicht warum man das machen sollte.
Oder soll das Rot sehr Hell sein Ich glaube nochmal nachfragen wäre das beste.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
31.08.2014 18:30
Ich färbe mir seit gut 10 Jahren meine Haare selber rot. Packung auf, drauf machen auswaschen fertig
Linchen23
1723 Beiträge
31.08.2014 18:39
Hol dir direction... da mischt du bei jeder Haarwäsche etwas Farbe in einer kur u laesst es 30 min einwirken. So hast du immer strahlendes rot und diese tubenfarben sind nicht schädlich so wie haarfarben...
Cherryblond
1764 Beiträge
31.08.2014 21:08
Also in gewöhnlicher roter Haarfarbe aus der Drogerie ist schon Waaserstoffperovid drin, ich hab damit 8 jahre meine haare rot gefärbt...
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt