Mütter- und Schwangerenforum

Schilddrüsen OP - wer hatte schonmal eine?

iceangel29
8193 Beiträge
19.03.2014 10:34
Hallo ihr Lieben ,

meine Schwester liegt soeben auf dem Op Tisch und ihr wird wohl die komplette Schilddrüse entfernt .
Fest steht das die rechte seite raus kommt und während der OP wird entschieden ob links auch mit raus kommt. Sie hat die rechte seite voller Knoten - keiner weiss ob die nun bösartig sind oder nicht , das sieht der Operateur bei der OP dann . Eine Gewebeprobe lehnte sie ab im Vorfeld.

Ach ja , nun sitz ich hier und starre aufs Handy in der Hoffnung das sie sich nun endlich meldet

Gibts hier welche die auch so ne OP hatten ?
19.03.2014 10:43
meine mama hatte eine. und als wir sie danach im KH besuchten, meinte mein kleiner bruder (damals 6 oder so) : "mama, hinten sieht man ja gar nix!"
sie hats gut weggesteckt, am gewicht hat es auch nich viel gedreht, da sie vorher schon viele tabletten nehmen musste, um die schilddrüsenhormone zu ersetzen. aber sie hat das immer als ausrede genommen, warum sie nicht abnahm - obwohl sie gut eingestellt war/is.
iceangel29
8193 Beiträge
19.03.2014 10:54
okay , ja sie ist mal dick mal dünn ... am meisten macht ihr aber ihre Haut zu schaffen , sie hat teilweise richtig offene Stellen im Gesicht - angeblich war es jahrelang eine Sonnenlichtallergie , aber nun kam raus das es an der Schilddrüse liegt. Deswegen verspricht sie sich sehr viel von der OP . Sie hat auch wegen den Stellen im Gesicht seit Jahren keinen Job , sie ist im Einzelhandel und niemand wollte/will so jemand in der Obst / Gemüse abteilung sehen.

Ich hoffe das die da nun nix bösartiges finden und das nun endlich mal mein Handy klingelt

wie lang dauert denn so ne OP ?
19.03.2014 11:06
So eine OP dauert glaub ich nicht so lange, aber sie ist ja dann sicher noch mindestens eine Stunde wenn nicht länger im Aufwachraum. Also Geduld!
iceangel29
8193 Beiträge
19.03.2014 11:24
Zitat von ismi82:

So eine OP dauert glaub ich nicht so lange, aber sie ist ja dann sicher noch mindestens eine Stunde wenn nicht länger im Aufwachraum. Also Geduld!


Geduld und ich haben uns vor einigen Jahren getrennt

menno um 8 uhr war die OP und ich hab immernoch keinen anruf
19.03.2014 11:29
Ich nicht , da meine wieder vollkommend okay is. Also keine Tabletten ect.
Meine Ma hatte mal eine und ihr geht es ganz gut. Muss auch Tabletten weiterhin zu sich nehmen.

Alles liebe für deine Sis und sie wird sicherlich im Aufwachraum sein.
Babe87
264 Beiträge
19.03.2014 11:48
Meine mam hatte auch vor jahren eine op. Erst sollte nur eine seite rausgenommen werden. Die knoten haben sie dann untersucht und festgestellt das sie bösartig sind. Darauf hin wurde nach. 2 tagen nochmal operiert. Danach musste sie eine radio-jod therapie machen. Die ersten 5 jahre glaube ich musste sie das dann einmal im jahr machen. Inzwischen macht sie das nur noch alle 2-3 jahre.

Nach der op ging es ihr nicht so gut, aber das würde wohl jedem so gehen bei 2 ops kurz hintereinander.
Sie nimmt tabletten und ihr geht es super. Sie geht halt regelmäßig zur kontrolle.

Also selbst wenn die knoten bößartig sind muss das nichts heißen. Schilddrüßenkrebs kann man sehr gut behandeln!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt