Mütter- und Schwangerenforum

Schlafstörungen

Urmel1985
868 Beiträge
09.02.2014 04:20
Guten Morgen ihr Lieben,

Vielleicht finde ich ja hier jemand der das gleiche Problem wie ich.
Es steht ja,schon oben, ich leide schon seit Jahren unter Schlafstörungen. Es liegt nicht an den Kindern, dass die nachts ständig wach sind und auch nicht an meinem schnarchenden Mann. Kinder schlafen beide fest durch und wenn mein Mann schnarcht wander ich aus.

Ich kann die Uhr stellen, gehe ich gegen 23 Uhr ins bett, bin ich spätestens 2 std,später wieder hellwach und wälze mich nur rum. Dann schlafe ich wieder ein und,eine std später bin ich wieder wach. So geht das dann, bis,wir irgendwann aufstehen und ich versuche irgendwie,vor Müdigkeit den Tag zu überstehen.

Ich hab auch schon viel versucht alle gängigen hausmittelchen, andere bettzeiten, pflanzliche mittel etc.mein Hausarzt hat Blut abgenommen und die Schilddrüse untersucht. Keine Befunde! Nun hat er mir schlaftabletten verschrieben, die,allerdings rein gar nichts bewirken. Die soll ich jetzt eine Woche nehmen und,wenn keine Besserung eintritt, bekomne ich eine Überweisung ins schlaflabor.

Ich muss dazu sagen, in beiden Schwangerschaftendlich hätte ich diese Probleme nicht.

Wer ist davon noch betroffen? Wie geht ihr damit um?

LG
nicole_jv3
5403 Beiträge
09.02.2014 23:57
Kann dir leider nicht wirklich helfen, schlaflabor ist da denke ich richtig wenn du das schon so lang hast.
Ich "quäle" mich seit der Schwangerschaft auch immer mal mit schlaflosen/-Armen Nächten. Vorher hatte ich nie ein Problem zu schlafen, jetzt wird's selten vor Mitternacht (obwohl ich müde bin), nachts lieg ich auch noch oft 1-2 Stunden wach und morgens bin ich meist gegen 6-7 wach und kann nicht mehr einschlafen. Ach ja, und meine Maus wacht jede Nacht auch noch 1-2x auf.
Und das, obwohl früher unter 8 Stunden Schlaf nix ging...

Mir hat ne bekannte jetzt erzählt, dass es ihr geholfen hat alle technischen Geräte zu verbannen. Also keinen radiowecker, tv auf standby, Handy, Telefon, iPad (sollte ich jetzt auch mal weglegen...) usw.
Als sie alles verbannt hatte stellte sich nach wenigen Tagen bei ihr Besserung ein. Vielleicht auch bei dir ein Versuch Wert?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt