Mütter- und Schwangerenforum

Schon wieder Fake??? Dieses mal yahoo

15.12.2013 18:14
Hallo,

Ich hatte vor einigen Wochen ein thread eröffnet wo ich berichtete das auf meinem paypal Konto ungewöhnliche Aktivitäten waren. Dies war aber ein Fake. Doch nun nochmal was.

Ich hab mich schon gewundert, letzte Woche bekam ich 2 Mails das es die Emailadresse des beschickten nicht gibt und deshalb nicht gesendet wurde. Ich hab aber an diese zwei nichts verschickt. Fand ich schon komisch.

Heute melde ich mich bei yahoo ganz normal an und da kam das es ungewöhnliche Aktivitäten gab und mein Account deshalb gesperrt wurde. Ich soll altes und neues Passwort eingeben.
Bin ich schon wieder ein Fake Opfer????

Wer hatte das auch??
Janna
19141 Beiträge
15.12.2013 19:04
An deiner Stelle würd ich den pc (oder was auch immer) platt machen und neu aufsetzten. Nicht das du einen Trojaner hast!
Führe besser keine bankgeschichten von dem Gerät aus solang bis ein Trojaner ausgeschlossen oder bereinigt ist. Ändert auf jeden fall deine Passwörter!
LoisLane
4828 Beiträge
15.12.2013 19:58
Ich hatte das von meiner AOL-Adresse.
Von dort wurden Mails an mein gesamtes Adressbuch verschickt.

Einmal einen kompletten Viren-Scan mit nem aktuellen Programm machen! Und überlegen, ob du noch an irgendeinem anderen Rechner warst, wo du's dir vielleicht eingefangen hast?
15.12.2013 20:13
Also am pc kann's nicht liegen. Ich benutze abwechselnd, pc, iPad und iPhone für emails. Meine zweite yahoo Adresse funktioniert.

Ich kann mein Passwort nur auf oben beschriebene Weise ändern. Falls es ein Fake ist....schnappt die Falle zu
Apfelbluete
6241 Beiträge
17.12.2013 11:33
Virenscann machen und bloß nicht auf die Mail eingehen.
Es gibt eine Hotline Nummer von Paypal.
Wenn du wissen willst ob da wirklich was nicht stimmt ruf da an, die können dir sagen ja wir haben was geschickt oder nicht.

Aber eigentlich fordert dich paypal niemals auf dein Passwort ein zu geben!!!!!!!

Mein Mann hat solche Mails auch bekommen, nur hat er nix bestellt .
17.12.2013 11:36
Ich habe jetzt auch so eine Mail bekommen.
Von Pay-Pal.
Ungewöhnlich Aktivitäten auf meinem Konto (Ich hab gar kein Pay-Pal-Konto! )
Ich soll doch bitte meine Daten bestätigen da sonst mein Konto geschlossen wird.
Ist bei mir sofort im Spam-ordner gelandet!
17.12.2013 11:44
Paypal ist definitiv ein Fake. Nix machen, paypal ist darüber schon informiert.

Jetzt geht es um yahoo!!
17.12.2013 11:45
Zitat von Eliki:

Paypal ist definitiv ein Fake. Nix machen, paypal ist darüber schon informiert.

Jetzt geht es um yahoo!!


Ja wollt ich nur mal einwerfen. Hab kein Yahoo-Konto. Sorry.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt