Mütter- und Schwangerenforum

Schub oder Ohren?

31.05.2013 23:53
Nabend!

Ich steh vor einem Rätsel.
Töchterchen wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Hatte letzte Woche ne fette Mittelohrentzündung und bekam 5 Tage lang ein Breitband-AB.
Dann war auch gut. Das AB war am Dienstag zu Ende. Nun schläft sie die letzten Nächte seeehr schlecht und bekommt, statt nur spät Abends eine Flasche, auch in der Nacht noch mal eine Flasche weil sie richtig Kohldampf hat.
Aber sie fummelt sich auch wieder ständig an ihrem Ohr. Natürlich passend zum Wochenende wo kein Arzt da ist, außer KH.

Ist das gerade eine Schub-Zeit? Hab keine Ahnung wann die Kinder das haben. Die anderen beiden hatten keine merklichen Schübe

Also der nächtliche Hunger spricht ja dafür. Aber das sie sich am Ohr rummacht find ich komisch. Wobei das ja auch Müdigkeit sein kann......Ideen?
Vitki
1163 Beiträge
01.06.2013 00:33
Hey =)

Also meiner hat auch ständig Mittelohrentzündungen (4 Stück schon , wohl genetsich bedingt).
War dann auch nochmal da, nachdem das AB zu Ende war und sagte, er packt sich immernoch ständig ans Ohr.
Der HNO, sowie der KIA haben nochmal nachgesehen, dort war aber nichts mehr.
Es soll aber so sein, dass noch einige Zeit Flüssigkeit/vermehrter Ohrenschmalz (um Restbaktierien rauszuspülen) im Ohr ist und das noch bis zu 2 Wochen einfach als Störfaktor (juckt und fühlt sich wie Fremdkörper an) empfunden werden kann.
Wenn dein Kind nichtmehr schreit vor Schmerzen könnte es das sein.

Ich schick dir per PN nochmal n Link, der das glaub ich besser erklären kann.
01.06.2013 05:53
Der Nächste Schub ist wieder mit 55 Wochen. Also kurz nach dem ersten Geburtstag.
Da mein Kleiner auch nachts wieder vermehrt kam und auch so schlecht drauf war, hab ich auch erstmal gegoogelt. Obs nun ein Schub war kann ich nicht sagen, können auch die Zähne sein. Ist aber schön, wenn man eine Erklärung hat, die man sich einreden kann
mandy89
3474 Beiträge
01.06.2013 07:37
meine maus fummelt auch immer an ihrem ohr rum wenn sie müde ist. und wenn ein zahn kommt auch beim stillen.
01.06.2013 08:49
Guten Morgen!

Danke euch!
Na dann wird das wohl eine Mischung aus allem sein
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt