Mütter- und Schwangerenforum

Schwimmen ohne Schwimmwindel

26.02.2013 12:30
Hallo zusammen!!

Geht ihr mit eurem Kindern (die noch nicht trocken sind) mit einem normalen Badeanzug/Badehose schwimmen oder zieht ihr Schwimmwindel drunter oder nehmt Badeanzug/-Hose mit "Einsatz"??

Frage bloß deshalb weil mir fürs "Kleinkindschwimmen" gesagt wurde brauchen den Kindern nur normales Badezeug anziehen,keine Schwimmwindel oder so (auch wenn sie nicht trocken sind)

Bei "Unfällen" bleibt doch eh nur das große Geschäft in der Windel oder liege ich da falsch?

lg
JuRa1014
6112 Beiträge
26.02.2013 12:33
Bei uns gibts nur windeln mit Einsatz oder schwimnwindeln. Mein Sohn sagt noch nicht, wann er stinkern muss... Von daher machen wir das so.
Pipi geht natürlich durch.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
26.02.2013 12:43
schwimmwindeln halten doch auch nur den stinker fest. pipi läuft da durch. also reicht auch ne gut sitzende badehose.
26.02.2013 12:48
Zitat von Zauberfee5182:

schwimmwindeln halten doch auch nur den stinker fest. pipi läuft da durch. also reicht auch ne gut sitzende badehose.


Na dann ist es ja ok wenn wir einen normalen Badeanzug ohne irgendwas nehmen.
Da würde ein großes Geschäft (wenns nicht grad Durchfall ist) ja auch nicht direkt rauskommen
26.02.2013 12:49
meiner trägt seit einem halben jahr keine windel mehr, nur ne ganz normale schwimmbuxe (er wird 2) da ist bisher noch nie was passiert
26.02.2013 12:49
Es gibt diese Imse Vimse Badehosen,die sollen wohl gut sein und alles besser halten. Wir hatten immer SChwimmwindeln,mittlerweile ziehe ich über die SChwimmwindel noch nen Badeanzug an.
yavrum_benim
2521 Beiträge
26.02.2013 13:45
Also ich finde es ehrlich gesagt richtig ecklig, wenn man den Kindern keine schwimmwindeln anzieht wenn sie noch nicht trocken sind. Ist für mich ein NO GO!!!
Es gibt so Badehosen mit einer integrierten Windel.
26.02.2013 13:47
Es geht bei schwimmwindeln drum, dass Garnichts an kacka durchkommt. Denn die sind aus Material wo nichts durchkommen kann.
Kacka verflüssigt sich im Wasser und gelangt so auch durch die Stoffe ins Wasser. Geht nicht nur drum das es an den Seiten rausflutscht, sondern auch kleinste teile davon ohne schwimmwindeln ins Wasser gelangen können.

Im Meer haben wir nur ne Badehose an. Aber im Schwimmbad ne schwimmwindel. Ich wollte auch nicht in der Kacke von anderen schwimmen wollen
26.02.2013 14:45
ohne find ich ein No-Go
shelyra
69106 Beiträge
26.02.2013 16:41
im schwimmbad gibts nur schwimmwindel.

stinker geht sogar ohen wasser durch ne badehose. mit wasser wird das ganze dann schön flüssig und verpestet das ganze schwimmbecken.

ne danke! sowas ist richtig ekelig!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt