Mütter- und Schwangerenforum

Starke Schulterschmerzen und kind leidet mit...

MaiMaus
73 Beiträge
17.12.2012 11:53
Hallo Ihr lieben,

ich hatte vor 2Jahren und 6Monaten einen "Unfall" mit meiner Schulter und seit dem mal mehr und mal weniger starke Schmerzen! Teilweise, sind sie so schlimm das ich meine kleine Tochter nicht auf den Arm nehmen kann, wo sie drunter leidet. Klar haben wir eine andere lösung gefunden, das ich mich zu ihr auf den boden setze und wir dort kuscheln und schmusen. Aber das ist nicht das selbe...
Ich bin mit den Schmerzen von Arzt zu Arzt getingelt und jeder hatte eine andere Meinung, aber keine konnte wirklich helfen. Jetzt wurde mich gesagt, das meine Schmerzen psychisch und von der Seele herkommen würden, weil ich abgeblichmit Haushalt, Kind und Arebiten gehen überlastet bin...
Ich finde diese aussagen sehr frech und dreist, weil die Ärzte mich und mein leben nicht kennen und weil ich vor 2Jahren und 6Monaten noch kein Kind hatt, nicht verheiratet war und keinen großen Haushalt hatten. Zumdem ist es seit dem Unafall!!!
Was meint Ihr, kann so was wirklich vom Stress kommen? Hattet Ihr so etwas auch schon mal?
LoisLane
4828 Beiträge
17.12.2012 12:00
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die wenigsten Ärzte echt Ursachenforschung betreiben - ich gehe immer zu meinem Chiropractor, der auch Hrilpraktiker ist, sich mit TCM auskennt und auch Tapes klebt .... der konnte mir bisher immer helfen - auch bei psychischen Geschichten.

17.12.2012 12:08
auch wenn es seit dem unfall ist, kann es dennoch psychisch sein einfach weil man sich unbewusst merkt, was passiert ist und der kopf sagt: das MUSS doch auch wehtun...
weiß ja nun nicht, was passiert ist... aber ich weiß eben von menschen, die beim abbiegen einen unfall hatten und seitdem keinen schulterblick in eine richtung mehr machen konnten, weil sie solche schmerzen hatten. sie hatten unbewusste angst, abzubiegen und wieder zu verunfallen.

genausogut kann es aber auch passieren, dass man nach einem unfall unbewusst in schonhaltung geht weil man schmerzen hat, und diese schonhaltung mit mehr aufgibt... was dann wieder zu schmerzen führt
so war das bei meiner mutter... (das und unterdrückte wut... sie hatte einen tennisarm und auch einen ärztemarathon hinter sich). irgendwann beim sport dachte sie sich: ach egal, der arm tut ohnehin weh, dann kann ich ihn auch benutzen... kann ja nicht mehr schlimmer werden. Tjoa... und nachdem sie schön kräftig auf einen volleyball eingedroschen und einfach spaß gehabt hat... war wie durch zauberhand der tennisarm geschichte

natürlich hilft dir das jetzt nicht viel... denn das ist weder ein rat, zum psychologen zu gehen, noch rücksichtslos mit dir selbst umzugehen aber was ich damit sagen will: es gibt viele dinge, die schmerzen auslösen und wenn wirklich alle ärzte eine körperliche ursache ausschließen, würde ich die alternativen abklappern
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt