Mütter- und Schwangerenforum

Stress mit Schwägerin - übertreibe ich?

Erich
369 Beiträge
17.01.2011 10:21
Hallo,

muss mal meinen ganzen Frust loswerden. Unsere Kleine hatte gestern Taufe, und die Schwester meines Freundes hat sich zwei Dinge geleistet, die mich fast explodieren lassen.
Erstens mal, wir werden nie richtig warm werden miteinander. Ich komme aus einer sehr lustigen, lockeren Familie. Die Mutter, Schwester meines Freundes sind sehr ruhig und reserviert.
Bis zur Geburt der Kleinen gings, aber dann fing der Ärger an. Sie hat keine Kinder (wollte keine), und ist total vernarrt in die Kleine. Ist ja auch okay, aber sie krallt sie sich regelrecht immer, hält sie ewig lang im Arm, gibt sie keinem ab (nicht mal ihrer Mutter). Bis ich mal was gesagt habe, von da an war sie dann komisch zu mir.
Aber zu gestern...sie ging auf meine Schwester zum begrüssen. Meine Schwester sagte "noch gesundes Neues Jahr". Sagt sie, ZU MEINER SCHWESTER, "wenigstens eine Schwester die Anstand hat.
Wir haben sie am 1.Januar angerufen, ich hab gerade Fläschchen gegeben. Mein Freund sagte, auch alles Gute von Denise, sitzt da und gibt grad Flasche. Ich denke doch eigentlich, das genügt??!!! Anders wars nicht bei meiner Familie, hab auch im Namen meines Freundes alles Gute gewünscht. Er hat nicht nochmal extra jeden angerufen. Und vor allem sagt sie das zu meiner Schwester...so nachm Motto, was sie denn für ne respektlose kleine Schwester hat.
Dann später gings auf einmal darum, dass wir ja nie vorbeikommen mit der Kleinen!!! Erstmal, geht das nur am Wo.ende bei uns, da mein Freund lange arbeitet. Wir versuchen wirklich schon jedem gerecht zu werden, aber wir wollen am Wo.ende auch mal unsere Ruhe. Ein-zweimal im Monat sind wir mit der Kleinen bei seinen Leuten. Es spricht aber auch nichts dagegegen, dass sie sich nach der Arbeit mal ins Auto setzt und UNS daheim besucht! Das machen meine Leute auch unter der Woche!!! Aber nein, da ist sie ja beim Pferd...jeden Tag! Und am Wo.ende ist sie auch jeden Tag bis zu 4-5 Stunden dort. Da kann ich doch nichts dafür! Da muss sie sich eben mal die Zeit für ihre Nichte nehmen unter der Woche,andere schaffen es auch. Und dass wir jetzt immerzu unsere Wo.ende opfern, weil sie unter der Woche nur zum Pferd geht, seh ich nicht ein!
Ich hab so meine Wut, dass ich jetzt möchte, dass sie mal zu uns kommt, dass ich sie mal auf das anspreche.
Meint ihr ich übertreibe??? Aber andere Leute finden auch ihr Verhalten nicht in Ordnung.

Sorry für den langen Text....aber bin so sauer, musste mal alles aufschreiben
melly1801
2505 Beiträge
17.01.2011 10:25
ich finde nciht das du Übertreibst, im gegenteil ich finde gut das du über die Situation reden willst
Erich
369 Beiträge
17.01.2011 10:27
Ich MUSS mit ihr reden, sonst explodier ich. Kann das nicht so runterschlucken.
Und ein persönliches Gespräch ist halt immer noch am besten.
Wir werden nie beste Freunde, aber ihre Ansagen gestern waren echt heftig und ungerecht!
MiniMelli
772 Beiträge
17.01.2011 11:06
Nein, du übertreibst nicht.
Meine Schwiegerfamilie ist da ähnlich, alle motzen immer rum das wir so selten kommen,
die kommen nie zu uns! das sind 5 min. Fahrzeit Naja ich reg mich da nicht mehr drüber auf
Mami20062011
4528 Beiträge
17.01.2011 11:28
Übertreiben tust du nicht. Ich wäre bei diesen Geschichten gar nicht solange ruhig geblieben. Das hört sich an wie meine Schwiegerverwandschaft nur das die weniger IQ (also meine Schwiegerverwandschaft)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt