Strom: Ist hier jemand bei stromio?
12.11.2012 15:28
Ich war/bin jetzt das 2. Jahr bei stromio.
Wann schicken die mir die Info um wie viel sie die Preise erhöhen? Ich schätz mal das jeder Anbieter 2013 erhöhen wird.
Ich will dann auf jeden Fall versuchen nen anderen Anbieter zu finden.
Ich weis das ich letztes Jahr keine Info bekommen hab und ich dieses jahr dann aber 2€ mehr im Monat zahlen musste.
Von meinem ersten Stromanbieter kam Ende Oktober der Brief das erhöht wird, darauf hab ich gleich den Wechselantrag bei stromio gemacht.
Ich will eigentlich nächstes jahr nicht noch mehr zahlen..
zahl für mich und meine Kleine 74 € im Monat und das obwohl wir morgens um 7 das Haus verlassen und erst um 17Uhr wieder zuhause sind (ausser am Wochenende)
Nicht das ich dann nimmer kündigen kann?!?
Wann schicken die mir die Info um wie viel sie die Preise erhöhen? Ich schätz mal das jeder Anbieter 2013 erhöhen wird.
Ich will dann auf jeden Fall versuchen nen anderen Anbieter zu finden.
Ich weis das ich letztes Jahr keine Info bekommen hab und ich dieses jahr dann aber 2€ mehr im Monat zahlen musste.
Von meinem ersten Stromanbieter kam Ende Oktober der Brief das erhöht wird, darauf hab ich gleich den Wechselantrag bei stromio gemacht.
Ich will eigentlich nächstes jahr nicht noch mehr zahlen..
zahl für mich und meine Kleine 74 € im Monat und das obwohl wir morgens um 7 das Haus verlassen und erst um 17Uhr wieder zuhause sind (ausser am Wochenende)
Nicht das ich dann nimmer kündigen kann?!?
12.11.2012 15:31
hast du in letzter zeit infopost von denen bekommen?bei flexstrom war es so das sie es auf den infozettel irgendwo mit drauf geschrieben hatten das man ja nichts machen kann.denn die meisten sehen sich den infozettel nicht an
12.11.2012 15:32
Ruf doch an. Bei mir (Discounterstrom) haben sie mal eine Erhöhung mir 6 tage vor Kündugungsfrist geschickt.
12.11.2012 15:39
Zitat von chrissiyasmin:
hast du in letzter zeit infopost von denen bekommen?bei flexstrom war es so das sie es auf den infozettel irgendwo mit drauf geschrieben hatten das man ja nichts machen kann.denn die meisten sehen sich den infozettel nicht an
ausser die 2 jährlichen abrechnungen und die bestätigung für den wechsel am anfang hab ich garnix von denen bekommen.
Dürfen die sowas evtl. auch nur per email schicken? Da kommt nämlich ab und zu mal nen newsletter..
12.11.2012 15:42
wenn es ein onlinevertrag ist, dann machen die alles nur online. z.b flexstrom, priostrom etc.
wir bekommen auch nur das einmalige schreiben bei der anmeldung und dann die schlussrechnung.
allerdings machen wir nur jahresverträge mit 12 monate preisgarantie und suchen uns nach 12 monaten einen neuen anbieter.
wir bekommen auch nur das einmalige schreiben bei der anmeldung und dann die schlussrechnung.
allerdings machen wir nur jahresverträge mit 12 monate preisgarantie und suchen uns nach 12 monaten einen neuen anbieter.
12.11.2012 15:44
Zitat von Sweetestpoison:
Zitat von chrissiyasmin:
hast du in letzter zeit infopost von denen bekommen?bei flexstrom war es so das sie es auf den infozettel irgendwo mit drauf geschrieben hatten das man ja nichts machen kann.denn die meisten sehen sich den infozettel nicht an
ausser die 2 jährlichen abrechnungen und die bestätigung für den wechsel am anfang hab ich garnix von denen bekommen.
Dürfen die sowas evtl. auch nur per email schicken? Da kommt nämlich ab und zu mal nen newsletter..
ich glaube rechtens ist es nicht das als infomail zu tarnen aber viele gehen dagegen nicht vor
12.11.2012 15:48
@TS & Daniel.... wie zufrieden seit ihr denn bei den Anbietern?
Wir haben jetzt grad die Benachrichtigung bekommen, wir sollen ab nächstes
Jahr 20 (!!!)€ mehr im Monat bezahlen.... haben 4000kwh wegen Warmwassertherme
über Strom....
Wir haben jetzt grad die Benachrichtigung bekommen, wir sollen ab nächstes
Jahr 20 (!!!)€ mehr im Monat bezahlen.... haben 4000kwh wegen Warmwassertherme
über Strom....
12.11.2012 15:50
Jeder Anbieter muss die Preiserhöhung vorher ankündigen (mind. 6 Wochen) und dann hast du noch genug Zeit dir nen neuen Anbieter zu suchen. Besteht ja dann immer ein Sonderkündigungsrecht.
12.11.2012 16:11
Zitat von Yuri:
wenn es ein onlinevertrag ist, dann machen die alles nur online. z.b flexstrom, priostrom etc.
wir bekommen auch nur das einmalige schreiben bei der anmeldung und dann die schlussrechnung.
allerdings machen wir nur jahresverträge mit 12 monate preisgarantie und suchen uns nach 12 monaten einen neuen anbieter.
klappte das bis jetzt immer gut? Wo wart ihr schon überall?
Meine Eltern sind beim Grundversorger und sollen jetzt 100 euro mehr im jahr zahlen...
12.11.2012 16:21
Zitat von Sweetestpoison:
Zitat von Yuri:
wenn es ein onlinevertrag ist, dann machen die alles nur online. z.b flexstrom, priostrom etc.
wir bekommen auch nur das einmalige schreiben bei der anmeldung und dann die schlussrechnung.
allerdings machen wir nur jahresverträge mit 12 monate preisgarantie und suchen uns nach 12 monaten einen neuen anbieter.
klappte das bis jetzt immer gut? Wo wart ihr schon überall?
Meine Eltern sind beim Grundversorger und sollen jetzt 100 euro mehr im jahr zahlen...
waren bei:
vattenfall - top
flexstrom - naja, kundenservice. da weiß die eine hand am telfon nicht was die andere macht. war nicht so doll.
jetzt gehts zu priostrom. kundenservice top. muss flex nur noch die kündigung akzeptieren
12.11.2012 18:21
und man bekommt jedes mal den neukundenbonus und wenn ihr was gut hattet von denen hat das auch geklappt?
13.11.2012 10:38
also bei flexstrom muss man wenn man da war, mindestens 6 monate woanders sein damit man da wieder neukunde wird.
ansonsten bekommt man immer einen bonus. bzw wird verrechnet. wenn man keine pakete hat bekommt man auch was wieder.
ansonsten bekommt man immer einen bonus. bzw wird verrechnet. wenn man keine pakete hat bekommt man auch was wieder.
13.11.2012 16:25
ok, gut zu wissen..
Hab mir jetzt die agb´s von stromio durchgelesen.
Bei ner erhöhung hat man immer ein sonderkündigungsrecht.
Hätt aber trotzdem gern schon gewusst was nächstes jahr auf mich zukommt Auf jeden Fall erstmal ne Rückerstattung hoff ich doch
Hab mir jetzt die agb´s von stromio durchgelesen.
Bei ner erhöhung hat man immer ein sonderkündigungsrecht.
Hätt aber trotzdem gern schon gewusst was nächstes jahr auf mich zukommt Auf jeden Fall erstmal ne Rückerstattung hoff ich doch
13.11.2012 16:28
ich bin bei Stromio, hab aber auch noch nichts gehört.
wenn aber alle erhöhen ist Stromio immer noch der günstigste. jedenfalls mit Abstand für meine Region
wenn aber alle erhöhen ist Stromio immer noch der günstigste. jedenfalls mit Abstand für meine Region
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt