Mütter- und Schwangerenforum

Suche ein gutes Familienhotel in Österreich oder Süddeutschland

bea2521
4767 Beiträge
12.02.2012 11:16
Hallo Mädels

Wir sind auf der Suche nach einem richtigen Familienhotel. Da wir aus der Schweiz sind, sollte es in Süddeutschland oder Österreich (Tirol oder Vorarlberg) liegen.

Könnte ihr uns was empfehlen? Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 1/2 und 2 Jahren.

Wir haben auch schon etwas im Internet gesucht, aber die Preise sind etwas unübersichtlich und ich lege mehr Wert auf persönliche Erfahrungen!

Danke schon mal!

Stardust31
5468 Beiträge
12.02.2012 11:36
Ich bin zwar aus Tirol, aber auf die Schnell kann ich dir kein Hotel empfehlen, da ich selten in Tirol Urlaub mache
Leider
Spatzilein99
54 Beiträge
12.02.2012 12:40
Also ich kenn nur ein sehr gutes Kinder/Familienhotel im Burgenland (Österreich): das Hotel Sonnenpark bei der Therme Lutzmannsburg - echt ein Traum. Wird aber für euch leider wirklich ein bißchen zu weit weg sein.

LG
saskiaalexandra
2196 Beiträge
12.02.2012 13:26
Wir finden die Alpenrose in Leermoos super (sind auch aus er Schweiz). Werden auch im kommenden April wieder für eine Woche hin fahren. Essen, Kinderbetreuung, Spielgelegenheiten, Schwimmbad, etc. - alles 1A!!

www.hotelalpenrose.at

Liebe Grüsse
Saskia
bea2521
4767 Beiträge
13.02.2012 06:50
Danke für eure Antworten. Wir waren gestern ganzen Tag unterwegs, daher kam ich nicht hier rein zu schauen. Heute muss ich arbeiten, aber am Abend schaue ich mir die Links mal an! Bzw. beim einen Link schaue ich jetz noch kurz vorbei

bea2521
4767 Beiträge
14.02.2012 08:42
Bin auf dieses gestossen: http://www.hotel-sailer.at/ die Preise sehen gut aus, vorallem aber auch die Umgebung zum wandern und spazieren und mit vielem drum und dran (wie z.B. Pony reiten) aber auch Wellnessbereich für uns Eltern gratis Eintritt in Freibad und vieles mehr.

Habe mal eine Anfrage gestartet, wenn die so gut aussieht wie ich ausgerechnet habe, schau ich das mit meinem Mann noch genauer an und dann wird gebucht!
Stardust31
5468 Beiträge
14.02.2012 08:45
Zitat von bea2521:

Bin auf dieses gestossen: http://www.hotel-sailer.at/ die Preise sehen gut aus, vorallem aber auch die Umgebung zum wandern und spazieren und mit vielem drum und dran (wie z.B. Pony reiten) aber auch Wellnessbereich für uns Eltern gratis Eintritt in Freibad und vieles mehr.

Habe mal eine Anfrage gestartet, wenn die so gut aussieht wie ich ausgerechnet habe, schau ich das mit meinem Mann noch genauer an und dann wird gebucht!


Ich kenn das Hotel nicht, aber das Pitztal ist wunderschön und im Sommer kann man auf den Pitztaler Gletscher
bea2521
4767 Beiträge
14.02.2012 17:09
Zitat von Stardust31:

Zitat von bea2521:

Bin auf dieses gestossen: http://www.hotel-sailer.at/ die Preise sehen gut aus, vorallem aber auch die Umgebung zum wandern und spazieren und mit vielem drum und dran (wie z.B. Pony reiten) aber auch Wellnessbereich für uns Eltern gratis Eintritt in Freibad und vieles mehr.

Habe mal eine Anfrage gestartet, wenn die so gut aussieht wie ich ausgerechnet habe, schau ich das mit meinem Mann noch genauer an und dann wird gebucht!


Ich kenn das Hotel nicht, aber das Pitztal ist wunderschön und im Sommer kann man auf den Pitztaler Gletscher


Ja grade wegen der Umgebung gefällt mir das auch sehr! Ich komme aus der bergigen Schweiz, da brauche ich das auch im Urlaub. Wir lieben es zu wandern und die Natur zu geniessen, Bergbahnen zu fahren ich denke wir werden heute Abend buchen. Wir haben ein super Angebot erhalten mit 2 Schlafzimmern, verbunden mit einer Schiebetüre.... zudemi ist da wirklich alles im Preis inbegriffen. Man kann abends gar die Kinder zusammen an einem Kinderbuffet essen lassen, die werden dann da betreut, so dass die Eltern mal in Ruhe Abendessen können. Babyphone gibts auch kostenlos, so dass man es sich abends an der Hotelbar oder so gemütlich machen kann, während die Kinder schlafen und und und.... Das heisst das sind Spass- und Erholungsferien zusammen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt