Mütter- und Schwangerenforum

Suche MP3-Player, der einen Sleeptimer und Netzbetrieb hat (Seniorengeeignet)

Mocca
4449 Beiträge
21.01.2019 16:45
Hallo zusammen,

meine Mama möchte nun auch gerne MP3s hören, da sie oft Probeme bei Einschlafen hat.
Es ist schwer da ein geeignetes Gerät zu finden.

Es soll ein Gerät sein, das MP3s abspeilen kann (vom Internen Speicher oder Stick).
Es dürfen noch andere Funktionen (Radio, CD) dran sein, muss aber nicht.

Wichtig ist
- Netzbetrieb
- MP3-Player mit der möglichkeit i Speicher oder auf dem Stick zu navigieren und die Wiedergabe auch fortzusetzen.
- Einfache Bedienung
- Sleeptimer

Habt Ihr da eine Empfehlung für mich?
Obsidian
15967 Beiträge
21.01.2019 17:06
Hm. Wie wärs mit der Amazon Alexa? Meines Wissens kann man dann die mp3 auf einem Webspace hosten und Alexa darauf zugreifen lassen.
Mocca
4449 Beiträge
21.01.2019 17:58
Zitat von Obsidian:

Hm. Wie wärs mit der Amazon Alexa? Meines Wissens kann man dann die mp3 auf einem Webspace hosten und Alexa darauf zugreifen lassen.

uns schwebt da eine offline-Lösung vor.
Ich hatte echt gedacht, das wäre bestit ganz leicht, aber ich stelle fest, dass ich - was das angeht - ein Technik-Dinosaurier bin.
21.01.2019 18:35
Also Netzbetrieb wird schwer, was ist denn das Problem mit einem Akku?
Ansonsten ein günstiges Smartphone? Ist das schon zu kompliziert? Die meisten Musik-Hörbücher-Podcast-Apps haben Sleep Timer.
NobodyMitBaby
2385 Beiträge
21.01.2019 18:42
Vielleicht die tiger box? Oder die toniebox?
-M-Y-A-
23194 Beiträge
21.01.2019 19:10
Mir würde spontan ein Handy einfallen.
Mocca
4449 Beiträge
21.01.2019 22:29
Danke für die Anregungen.
Die Tigerbox hatte ich auch schon gesehen, aber die ist ja primär ein Lautsprecher und man kann nicht surch die SD-Karte navigieren.
Mit ihre Smartphone kommt sie soweit ganz gut klar...
Ich werde mich noch einmal mit Apps da beschäftigen, sonst bekommt sie einen Player, den ich eben noch entdeckt habe.

Danke Euch!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt