Mütter- und Schwangerenforum

Tagesausflug - wohin?

Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 12:29
Hallo ihr Lieben,

kommt zufällig jemand aus Niedersachen / Bremen / Hamburg / Hannover und kann mir für einen morgigen Tagesausflug was schönes empfehlen?

Das Ding ist, das mein Mann und ich in letzter Zeit wenig Zeit füreinander hatten, weil wir unterschiedliche Schichten gehen im Moment. In den vergangenen Wochen hatten wir selbst an freien Tagen kaum Zeit für uns, da es viel zu erledigen gab. Jetzt steht morgen endlich ein freier Tag gemeinsam an! Und ich überlege seit TAGEN was wir machen können und mir fällt partou nix ein.

Wetter is ja mal wieder nich einfach einzuschätzen, es ist n Sonntag und nichts hat auf so zum Shoppen (wir gehen beide SEHR gern shoppen) ... ich bin grade plan- und ratlos... dachte schon an Zoo / Tiergarten, Aquarium, Parkanlage oder ähnliches.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
18.04.2015 12:33
Bei gutem Wetter kann ich in Bremen die Botanika/Rhododendronpark oder den Bürgerpark (mit Minigolfanlage) empfehlen.

Der Zoo Hannover ist SEHR schön und auch der Serengeti Park Langenhagen. Freizeitpark gäbe es den Heidepark Soltau

Ich finde schlechtes Wetter immer schwierig. Da fällt mir nichts ein außer Schwimmbad

Oder Hamburg Dungeon, wenn man sich gern gruselt
18.04.2015 12:48
Wildpark oder Zoo... Fahren wir supergern hin.
Zoo Hannover kann ich auch nur empfehlen. Fahren demnächst auch wieder hin.
Der Wildpark Schwarze Berge (HH) oder Nindorf ist auch klasse.
18.04.2015 12:51
Tiergarten in Magdeburg ist toll. Wen man soweit fahren möchte.
Oder auch der Familienpark Sottrum - auch wirklich empfehlenswert.
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 13:23
Danke euch, da habt ihr mir schon mal gute Ideen gegeben, werde mit meinem Mann heute Abend mal schauen - Heide Park wird wohl nix, mir wird immer schlecht in den Fahrgeschäften Gab mal ne Zeit da konnt ich das gut aushalten ...

Ich gehe ja in Richtung Zoo / Tierpark entweder Hannover oder Hamburg... hach
khaleesi
3596 Beiträge
18.04.2015 15:32
zoo in Hannover
verwell in verden(schwimmbad) oder ronululu in rotenburg
spielcoolisse oder leos in bremen (indoorspielplätze)
kirchlinteln bei verden hat einen super waldspielplatz
magic park in verden oder serengeti park on hohenhagen glaub ich, wenn dann würde ich definitiv den setengeti vorziehen

18.04.2015 15:34
Hamburger Hafen-

ist immer was los, lauter nette Cafes, Alsterfahrten mit der Fähre und dann einfach am Elbstrand aussteigen und den Tag am Strand geniessen!
Sternchen15
146 Beiträge
18.04.2015 15:44
Zitat von khaleesi:

zoo in Hannover
verwell in verden(schwimmbad) oder ronululu in rotenburg
spielcoolisse oder leos in bremen (indoorspielplätze)
kirchlinteln bei verden hat einen super waldspielplatz

magic park in verden oder serengeti park on hohenhagen glaub ich, wenn dann würde ich definitiv den setengeti vorziehen


Ich hab noch keine Kinder, aber ich kann meinen Mann ja da abgeben nein spass, also wir sind leider nur zu zweit und wollen mal was schönes machen.

ist das ronululu auch n Schwimmbad? Falls das wetter morgen schlecht ist möchte ich das gerne machen.
khaleesi
3596 Beiträge
18.04.2015 16:48
Zitat von Sternchen15:

Zitat von khaleesi:

zoo in Hannover
verwell in verden(schwimmbad) oder ronululu in rotenburg
spielcoolisse oder leos in bremen (indoorspielplätze)
kirchlinteln bei verden hat einen super waldspielplatz

magic park in verden oder serengeti park on hohenhagen glaub ich, wenn dann würde ich definitiv den setengeti vorziehen


Ich hab noch keine Kinder, aber ich kann meinen Mann ja da abgeben nein spass, also wir sind leider nur zu zweit und wollen mal was schönes machen.

ist das ronululu auch n Schwimmbad? Falls das wetter morgen schlecht ist möchte ich das gerne machen.


oook ja ist auch ein ein schwimmbad
ansonsten ohne kids geht ja auch kino oder bowling, oder wenns schön ist kann man sich auch schön an die bremer schlachte setzen und Cocktails schlürfen
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.04.2015 18:05
Wir waren jetzt erst vor kurzen im Serengeti Park. Da ist eigentlich für klein und Groß was dabei. Wir kommen aus der nähe von Bremen. Mein Partner fand zb. die Bustour toll und auch die Speed Boote die es da gibt. Die Kids 4,9 und 12 Jahre alt, die mit waren, hatten dort unheimlich Spaß. Und wollten am liebsten nicht mehr Nachhause.
Darwin27
10550 Beiträge
18.04.2015 22:39
Ich muss mich leider gerade mal lautstark als Zoo-Gegner outen Eingesperrte Tiere mit Stereotypien sind für mich nix schönes, das unterstütze ich nicht, daher möchte ich dir andere Tipps geben

Wildparks dagegen find ich meist ok (für die Tiere), für ein Picknick am Wasser ist es schon schön genug, langer Spaziergang zu einer Sehenswürdigkeit (mit lecker Essen unterwegs vlt), Fahrradtour, vlt ist ein Markt irgendwo in der Nähe?

Wir besichtigen auch einfach andere Städte gerne - gerade welche, die nicht so weit weg sind, aber dennoch schön. Dort kann man dann bummeln, fein essen und trinken, Zeit zu 2. haben.

Ansonsten: Schwimmbad, Sauna , Schifffahrt, Bootstour, Inliner, Tierheim mit Hunden Gassi gehen (wobei das für die Menschen nicht soooo schön ist, wie man oft meint)

Ich hoffe, ihr habt nen schönen Tag
Sternchen15
146 Beiträge
20.04.2015 10:03
Huhu ihr Lieben!!

Danke für die tollen Tipps und Vorschläge, habe jetzt auf jeden Fall für die folgenden freien gemeinsamen Tage mit Schatzi Ausflugsziele noch und nöcher hehe!

Wir waren gestern in Hamburg, sind dort schön spazieren gegangen und ich habe wieder sehr wehleidig zum König der Löwen rübergeschaut auch da wollen wir dann mal hin.

Durch Zufall haben wir mitbekommen im Zug, dass noch der DOM ist, da waren wir dann auch noch hin.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt