Mütter- und Schwangerenforum

Tagesmutter zur Eingewöhnung?

18.05.2012 11:35
Hallo,

mein Kind ist normal pflegeleicht, sie spielt gerne mit anderen Kindern.

Ich muss Sie leider zur neuen Tagesmutter bringen.

Ich- neuer Job Probezeit...
Mann erst wieder im Juli Urlaub?!
Oder bis Juli abwarten?!

Oder nachmittags Tagesmutter zusammen besuchen?!
schnuppelchen
109 Beiträge
18.05.2012 12:32
hallo,

ich bin auch tagesmutter und normalerweise macht man immer eine eingewöhnung mit den kleinen von 2-4 wochen damit sie sich auch an einen und die andere umgebung gewöhnen können und ihr als eltern seid auch am anfang immer dabei.
jenachdem wieveil zeit man natürlich auch hat wann würdest du denn anfangen zu arbeiten??
nachtgewaechs
2047 Beiträge
18.05.2012 12:44
Meine muss ab August zur Tagesmutter aber ab 1.Juli fangen wir mit der Eingewöhnung an und sie sagte mir das wir uns in der Zeit sehr viel sehen werden und für mich ist diese Phase auch furchtbar wichtig....ich heul schon wenn ich nur dran denke.....
18.05.2012 13:54
Nimm dir für die Eingewöhnungszeit 2 bis 4 Wochen zeit. Je länger desdo besser
Dann besucht ihr einfach täglich die tagesmutter und nach einer Zeit gehst du mal 10 Minuten weg... dann 20.... dann 30.... dann eine Stunde...
So war es bei der Eingewöhnung von meinem Kleinen. Er wurde zwar an die Kinderkrippe angewöhnt, aber ist im Grunde das selbe prinzip
18.05.2012 19:14
Ich bekomme nur 1 Woche frei, habe schon seit 6 Wochen einen neuen Job. Meine Kleine gewöhnt sich sehr schnell an neue Menschen
18.05.2012 19:15
Meine Tochter wird im November 3!!!
blossom-rose
922 Beiträge
18.05.2012 22:04
Ich arbeite in einer Großtagespflege zusammen mit 2 weiteren Tagesmüttern, und ich kann Dir sagen, das wir uns nicht auf nur eine Woche Eingewöhnung einlassen würden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt