Mütter- und Schwangerenforum

Taufspruch

Mama-Eule
4297 Beiträge
17.09.2013 09:46
Heute kommt der Pfarrer um das Taufgespräch zu führen. wir werden am 20.10. die Taufe von unserem dritten Engelchen feiern.

Nun habe ich schon seit Wochen nach einem passenden Taufspruch gesucht. Ich hab auch einen gefunden der zu uns und unserer Principessa passt. Doch heute früh meint mein Mann das er den doch nicht will
Na toll echt!! Fällt ihm reichlich früh ein. Ich suche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach etwas anderem und seh vor lauter Sprüchen nichts mehr.
Habt ihr evtl noch einen schönen Taufspruch?
Bei der ersten Tochter hatten wir : Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir...1. Mose 26,24
Sohnemann hatte: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten....Psalm 91,11
Und für Principessa hatte ich ausgesucht : Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.1. Kor 15,10
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.09.2013 10:11
schups
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.09.2013 10:22
der ist auch schön. danke dir
17.09.2013 11:29
„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen“ (1. Kor 13,13)
17.09.2013 13:41
Finde deinen für deine kleine eigentilch sehr passend, weil sie ja auch unbedingt wollte.

Die anderen sind aber auch schön.
Mama-Eule
4297 Beiträge
17.09.2013 13:55
ich find ihn eigentlich auch passend.

mein mann findet das könnte man für ein krankes kind nehmen
soev
7330 Beiträge
17.09.2013 16:32
Wir hatten weltliche Taufsprüche:

In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet.

Wie ein Sonnenstrahl kommst Du in unsere Welt, bringst Licht und Wärme, Freude und Glück.
18.09.2013 08:35
Ich hatte was für mein Patenkind, mit "Sei so stark wie der baum des Lebens" oder so ähnlich.

Hatte mir gut gefallen!

Mama-Eule
4297 Beiträge
18.09.2013 10:32
sind leider noch nicht fündig der pfarrer hat uns noch ein heftchen mit taufsprüchen da gelassen. aber gefallen tun die mir nicht wirklich.
er meinte wenn wir unser kind anschauen finden wir den richtigen spruch.

naja, die suche geht also weiter...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt