Mütter- und Schwangerenforum

Tchibo Cafissimo

Sweetestpoison
1708 Beiträge
16.02.2013 17:55
Hat hier jemand eine Cafissimo?
Seid ihr zufrieden mit der Maschine? Was sind eure Lieblingssorten? Was haltet ihr von den neuen Kapseln mit Limone, Jasmin oder Honig+Malz?

Und das wichtigste: Macht eure Maschine ne Crema bei den Café Crema Sorten?
Apfelbluete
6241 Beiträge
16.02.2013 18:47
Thema gemerkt will mir eine holen
funkelmaus2009
12368 Beiträge
16.02.2013 19:07
ich nutze sie seit drei jahren. ja, sie macht eine crema. und super latte machiatto auch. meine gäste sind auch immer sehr zufrieden. ich kann sie also empfehlen. ist eine tolle ergänzung zu unserem kaffeevollautomaten
Zuckerbraut
2079 Beiträge
16.02.2013 19:40
Haben auch eine & sind damit sehr zufrieden
Lieblingssorte ist Café Crema vollmundig....
Latte macht die Maschine auch sehr gut ist halt nur etwas aufwendiger ...
einzige was mich stört ist das die Kapseln so teuer sind...ich meine 2,49€ für 10 Kapseln ist schon übertrieben ...aber nun gut solang man zufrieden ist ist alles gut ...
Grüße
Sweetestpoison
1708 Beiträge
16.02.2013 21:03
muss die maschine glaub nochmal einschicken. Die macht 0 crema, kaffee tropft teilweise nur raus und manchmal schmeckt er ganz komisch.
Hatte sie gleich nach dem kauf schonmal eingeschickt und die haben gesagt das sie verkalt war. So n quatsch. Kann schlecht verkalkt sein wenn man nur flaschenwasser rein tut
Leenchen05
19 Beiträge
18.02.2013 16:57
Hallo...

wir hatten diese Maschine ca. 1 Woche...ich finde die Milchaufschäumdüse sehr nervig ( wird sehr heiß) und das anschließende reinigen auch...sie spritzt auch in sämtliche Richtungen...

Wir haben sie zurück geschickt ...und uns für eine Dolce Gusto entschieden..
dieser Kaffee ist ein Gedicht im Vergleich zu den Tchibo Kapseln...und viel weniger Aufwand...

mfg Kaffeetante Leenchen
Jessy19
2917 Beiträge
18.02.2013 17:01
meine Mama hatte mal eine und sie war nicht so zufrieden.. ich selbst trinke keinen Kaffee.. aber das ist die einzige Maschiene wo wir nicht hatten... wir hatten eine Senseo, Tassimo, Dolce Gusto, Vollautomaten und nun ne Nespresso!!

Mein Mann würde NIE wieder was anderes trinken (haben eine Latissima) ist halt super zum Latte machen (und ich mir einen Kaba )

Teuer ist alles (ausser Senseo oder ein Vollautomat) aber es soll ja schmecken denke ich.. ich selbst kaufe auch kein "billig" Tee ...
Sweetestpoison
1708 Beiträge
19.02.2013 12:27
Ich hab gestern beim Kundenservice angerufen.

Es würde vom kalkigen Wasser kommen das der Cafe Creme keinen schaum hat, ich solle mir mal nen wasserfilter kaufen und es damit probieren

Komisch das die Senseo mit dem gleichen wasser aber so nen schaum hinbringt der bis zum letzten schluck in der tasse ist

Die Milchdüse find ich eigentlich ganz ok, wenn mans raus hat gehts ganz einfach und der schaum wird super
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt