Mütter- und Schwangerenforum

Thema Ebola wie geht ihr damit um?

Maleficent
195 Beiträge
16.10.2014 19:18
Hey ihr lieben, Zwei meiner Kameraden Haben sich freiwillig Für einen Einsatz in den Ebola Gebieten Gemeldet. Nun sorge ich mich doch schon, Beide haben zwar keine Frau und Kids Aber dennoch Familie eben.
Aber allgemein, wie geht ihr damit um ? Ansgt oder Geht ihr die sache eher Gelassen an?

Und Naja er einmal An Ebola erkrankte und Es überlebe ist ein Leben lang immun, Trotzdem ist die Todesrate Hoch bei dieser Krankheit.
Zu einem Dieser Kameraden habe ich ein Brüderliches Verhältnis ,daher fällt es mir um so schwerer.
zartcore
597 Beiträge
16.10.2014 19:22
Huhu, das Thema Ebola wird schon ausführlich hier diskutiert:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-und-kindergesundheit/ebola

Meins gar nicht böse oder belehrend, aber ich bin in dem anderen Ebolathread aktiv und darumfiel mir deiner gerade auf.
Minchen1990
2227 Beiträge
16.10.2014 19:25
Ich habe schon großen Respekt vor der Krankheit und mir tun die vielen betroffenen Menschen so unglaublich leid, wenn man Bilder sieht wie eine Mutter zusammengebrochen auf der Straße liegt und das Kind neben ihr sitzt und die Welt nicht mehr versteht, wird mir heiß und kalt.
90% der Infizierten Menschen sterben... das ist ne fiese Quote
Carpe-Noctem
974 Beiträge
16.10.2014 19:27
Wie auch im anderen Post geschrieben.
ANGST! einfach deshalb weil ich keinen Bock habe nach einem schwierigen Leben und endlich glücklich eine Familie zu haben... so eine scheiß dumme Seuche zu bekommen oder einer meiner Lieben...

Soviel dazu aus meiner Sicht.
-Chucky-
12034 Beiträge
16.10.2014 19:29
Abwarten und Tee trinken. Sich verrückt machen bringt doch nix.
zartcore
597 Beiträge
16.10.2014 19:30
Ja gut, wenn jetzt auch hier weitergeschrieben wird und wir das Thema doppelt diskutieren, dann tu ichs eben auch.

Meine Meinung dazu lässt sich wunderbar diesem Bild entnehmen:
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v /t1.0-9/10628174_10152342150741561_551145654186754 7701_n.jpg?oh=2c84bfc192feeb513b1e25a2fc2d4e1c& ;oe=54BC2384

Ich vertrete den Standpunkt der "Wissenschaft" - bezogen auf den Link. Die ganze Panik bringt niemandem was, macht nur den Verstand "gagga".
Maleficent
195 Beiträge
16.10.2014 19:34
Soweit ich Weiß wurde die Dame Des Treads Gelöscht?! Zumindest ist sie aus meiner freundes liste raus.
zartcore
597 Beiträge
16.10.2014 19:36
Der Thread ist doch aber dennoch noch da und es wird dort weiter geschrieben. Also zumindest haben wir da heute Mittag noch über die 2. infizierte Pflegerin in Texas geschrieben.
Aber ist ja nicht schlimm, das ist nur mein Ordnungssinn. Ich finds irgendwie übersichtlicher, wenn man in einem Thread zu einem Thema diskutiert, anstatt in zweien.

Edit: Die Dame ist auch nicht gelöscht. Gerade geguckt.
16.10.2014 20:24
Ich denke ändern kann man eh nix dran. Ich mache mich da jetzt nicht verrückt, sonst müsste ich mich ja wegen allem verrückt machen.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.10.2014 21:08
Ich glaube das das mit dem Ebola noch ein ganz böses Ende nimmt.
Carpe-Noctem
974 Beiträge
16.10.2014 21:18
Zitat von Kinderwunsch85:

Ich glaube das das mit dem Ebola noch ein ganz böses Ende nimmt.


Ich y vermute, wenn das keine Pharma - Krankheit ist, das auch.
Die Welt reinigt sich von Zeit zu Zeit... Meteor, Eiszeit, Sintflut, Pest, spanische Grippe nun Ebola mit Marburger Fieber.

Bin selbst in der Medizin tätig und beäuge das schon lange sehr kritisch.
Aber ändern lässt sich nicht viel, da zu viele Faktoren derzeit negativ auf das Geschehen wirken.

Und wenn man bedenkt, dass Ebola sich nun in Industrienationen ausbreitet... Der medizinische Fortschritt ist da schließlich am weitest fortgeschrittensten.

Naja bleibt abzuwarten. Und alles etwas kritischer zu betrachten.

Panik nein, Augen auf, ja.
17.10.2014 06:56
Es dürfte sogar schon der dritte Thread sein.

Ich bin übrigens der Meinung von Afrika.

Momentan habe ich deutlich mehr Angst vor der unbekannten Größe, die mich permanent anschwellen lässt wie einen Luftballon und praktisch außer Gefecht setzt. Das ist gerade einfach realer für mich.

Aber es macht micht traurig, was die Seuche auslöst. Tod, Elend, Angst, Panik, Hass, Vorurteile, Verschwörungstheorien, ...
Strawberrybaby
6836 Beiträge
17.10.2014 17:16
Zitat von -Chucky-:

Abwarten und Tee trinken. Sich verrückt machen bringt doch nix.
seh ich auch so gibt ja immer ireg. seuche
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt