Mütter- und Schwangerenforum

Träum ja nur

17.10.2019 11:01
So kurz vor den Wahlen und nachdem was in Halle passiert ist, finde ich, das neue Lied von Silbermond trifft genau den Nerv der Zeit. Ich mag die Band eigentlich nicht besonders aber der Text bewegt mich irgendwie. Gibt es bei euch auch solche Lieder?
17.10.2019 16:10
Ich mag Silbermond auch nicht besonders. Musste nun erstmal nach dem Lied googlen, denn ich kannte es bisher noch nicht. Ich finde es tatsächlich ganz gut.

Mir ist zu diesem Thema als erstes "An der Zeit" in den Sinn gekommen. Es wurde von verschiedenen Künstlern interpretiert; ich bin allerdings durch Eric Fish darauf gestoßen. So ganz vergleichbar sind die Lieder nicht, die Thematik weicht ab. "An der Zeit" ist nicht ganz so positiv wie der Silbermond-Song; um nicht zu sagen grausam. (Wer es nicht kennt: Bitte nicht mit Kindern anhören!!) Ich mag es trotzdem und finde wichtig und richtig, worauf es aufmerksam macht.
18.10.2019 08:22
das Lied kannte ich noch nicht. Hab mir soeben den Text durchgelesen und hab echt Gänsehaut bekommen. Ich erwische mich aktuell irgendwie immer öfter dabei das ich songtexte auseinander nehme und sie nach ihren inhalt bewerte. So viele Lieder, auch alte Lieder, sind bislang so spurlos an mir vorbei gegangen bis mir mal der eigentliche Sinn dieser aufgefallen ist. Erst gestern hörte ich im Radio Phil Collins "Another Day in Paradise" - ich hatte NOCH NIE auf den Text geachtet bis gestern.
MarylinRose
477 Beiträge
18.10.2019 09:03
Geht mir wie NiAn,

Ich ergründe in letzter Zeit auch öfter den Inhalt der Liedtexte. Das von Silbermond kannte ich auch noch nicht. Ich finde es auch toll und der Text trifft den Zahn der Zeit.

Auch Xavier Naidoo gehört für mich zu den Sängern, dessen Texte ich früher oft missverstanden habe. Ich dachte immer er singt von Schmalz und Liebe, dabei singt er sehr oft von der Liebe zu Gott. Das hat mich in den letzten Jahren sehr inspiriert und hat meinen Glauben geweckt und gestärkt. Da ich für mich erkannt habe, dass viele religiöse Überzeugen und Moralvorstellungen, der meinen doch nicht so arg fern sind.
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt