Mütter- und Schwangerenforum

Traurig..

Mellywood
1358 Beiträge
22.07.2011 23:30
Hab gerade dieses Video hier entdeckt..

http://www.youtube.com/watch?v=RajYyoFUvXU&fea ture



ich werde es bei fb posten und hoffe, dass viele menschen sich das ansehen werden und vielleicht ein wenig mehr nachdenken..
22.07.2011 23:32
Zitat von Mellywood:

Hab gerade dieses Video hier entdeckt..

http://www.youtube.com/watch?v=RajYyoFUvXU&fea ture



ich werde es bei fb posten und hoffe, dass viele menschen sich das ansehen werden und vielleicht ein wenig mehr nachdenken..

worum geht es denn! Ich klicke keine Links an wenn da nicht steht um was es sich handelt
finchen86
6290 Beiträge
22.07.2011 23:33
das gedicht warum mami
HelloKitty007
9409 Beiträge
22.07.2011 23:34
Nicht schon wieder
Mellywood
1358 Beiträge
22.07.2011 23:37
Zitat von HelloKitty007:

Nicht schon wieder

wurde es schonmal hier gepostet?
Mellywood
1358 Beiträge
22.07.2011 23:39
Zitat von Stolze_Mami1989:

Zitat von Mellywood:

Hab gerade dieses Video hier entdeckt..

http://www.youtube.com/watch?v=RajYyoFUvXU&fea ture



ich werde es bei fb posten und hoffe, dass viele menschen sich das ansehen werden und vielleicht ein wenig mehr nachdenken..

worum geht es denn! Ich klicke keine Links an wenn da nicht steht um was es sich handelt

ein trauriges gedicht von einem mädchen vorgetragen..
es geht darum, dass sie ihr leben geben musste, weil ein anderer im betrunkenem zustand auto gefahren ist..
Palo
3635 Beiträge
23.07.2011 07:12
Kenn ich schon finde es auch sehr traurig....Da erzählst du deinem Kind immer wieder wie gefhrlich es ist zu fahren wenn man alk getrunken hat und dann kommt so ein blöder idiot daher.
Denke wenn Keno später ins Discoalter kommt werde ich ihn überall hinfahren und abholen.Nicht das der sich noch zu einem Kumpel ins Auto setzt der getrunken hat...da fahr lieber ich.....

Ich habe eh eine gespaltene einstellung zum alk..daher sag ich das der noch wesentlich teurer werden sollte wie zigaretten.So das sich den wirklich keiner mehr leisten kann /will.

lg

kati

StarLight-2010
1707 Beiträge
23.07.2011 09:51
Zitat von Palo:

Kenn ich schon finde es auch sehr traurig....Da erzählst du deinem Kind immer wieder wie gefhrlich es ist zu fahren wenn man alk getrunken hat und dann kommt so ein blöder idiot daher.
Denke wenn Keno später ins Discoalter kommt werde ich ihn überall hinfahren und abholen.Nicht das der sich noch zu einem Kumpel ins Auto setzt der getrunken hat...da fahr lieber ich.....

Ich habe eh eine gespaltene einstellung zum alk..daher sag ich das der noch wesentlich teurer werden sollte wie zigaretten.So das sich den wirklich keiner mehr leisten kann /will.

lg

kati



Das unterzeichne ich teilweise.
ich werde meine Tochter auch lieber irgendwohin fahren und wieder holen (egal um welche Zeit) anstatt sie nachher irgendwo mitfährt, wo der Fahrer getrunken hat.....

Alkohol am Steuer geht gar nicht!!!!!

Aber dass der Alkohol teurer werden soll, dem stimme ich ganz und gar nicht zu. Denn ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Rotwein zum Abendessen oder geh mit meinen Mädels feiern und da gibts dann schonmal Champagner....mir würde danach aber niemals in den Sinn kommen mich hinters Steuer zu setzen!!!
Vielleicht bin ich auch einfach in einem ganz anderen Umfeld aufgewachsen. ich denke das liegt viel am umfeld. Denn bei uns würde das KEINER machen. Nichtmal am Tag danach, denn Restalkohol sollte man auch nicht unterschätzen, finde ich!!!
Nichtmal nach dem Schnaps im Restaurant würde ich noch fahren. Obowhl das wohl gar nichts macht, aber ich bin Mutter, ich habe nicht nur Verantwortung für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer, sondern auch für meine kleine Familie. Und wem seine Familie was bedeutet, würde das genauso sehen!!!
Leider ist die Tragweite den meissten gar nicht bewusst, die denken nicht weiter als von der diskothekentüre bis zur Haustüre. Das ist das traurige daran.
Aber da wird sich niemals etwas dran ändern....leider! Irgendwelche Spinner wird es immer geben....traurig aber wahr.

Jedenfalls weiss ich - und darüber bin ich sehr froh - dass die meissten so denken und das ihren kindern mit auf den Weg geben werden.

Liebe Grüße
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt