Mütter- und Schwangerenforum

Trinkflasche

28.07.2019 21:35
Hey hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Trinkflasche, wo man auch etwas reinfüllen kann , was mit Kohlensäure ist?

Sind die wirklich auslaufsicher und wie teuer sind die so?
Redbabyization
10961 Beiträge
28.07.2019 21:48
Ich schwöre auf die Ion8 Flaschen - benutze nur noch diese für meine Kinder, da sie eben gern Mineralwasser trinken und dort noch nie was ausgelaufen ist - auch beim schütteln, die halten bombenfest... gibt's bei amazon
Feloidea
4127 Beiträge
28.07.2019 22:07
Wir haben die Aorin Trinkflasche vom Amazonas. Mein Mann nimmt sie immer mit zur Arbeit und immer mit Sprudelwasser. Haben sie jetzt über ein Jahr und is nie was ausgelaufen.
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.07.2019 22:10
Unsere Emsa Trinkflasche ist auch mit Kohlensäure dicht.
palule
10755 Beiträge
28.07.2019 22:22
Wir haben mehrere verschiedene Flaschen die auch mit Kohlensäure dicht halten, wichtig ist in erster Linie ein Schraubverschluss und ich denke es kann nichts schaden wenn sie zusätzlich aus Glas oder Metall ist. Plastik hat ja nicht mehr den besten Ruf, allein schon in Hinsicht auf Mikroplastik im Körper, ich denke hier kann man sowas leicht vermeiden. Ob Glas ratsam ist muss man immer selbst entscheiden zu welchem Zweck man die Flaschen benutzt, im Kindergarten ist es vielleicht noch etwas zu gefährlich weil sie ja zerbrechen können, auf Familienausflügen ist es wohl weniger gefährlich...
28.07.2019 23:01
Emilflasche oder Klean Kanteen (allerdings nicht alle Modelle - auf die Artikelbeschreibung achten!
BigBavaria
1911 Beiträge
29.07.2019 07:01
Ion 8
Super Sparrow..... beide von Amazon

Die Alutrinkflaschen für Kinder bei Aldi Süd sind auch dicht. Die Sigg Flaschen ebenfalls.
tina1702
93 Beiträge
29.07.2019 07:49
Wir schwören inzwischen auf die Fizzii Flaschen. Das sind die ersten Flaschen, die bei uns trotz Kohlensäure dauerhaft dicht geblieben sind.
nicoleherbster
900 Beiträge
29.07.2019 08:23
Wir haben Siggflaschen die laufen auch nicht aus
29.07.2019 09:54
Emil
30.07.2019 09:51
Vielen lieben dank fuer die ganzen Antworten, wir werden dann mal schauen
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt