Mütter- und Schwangerenforum

Übernachtung bei Oma-wie macht ihr das?

Engelchen1975
3671 Beiträge
09.09.2012 09:20
Hallo
Wie handhabt ihr Folgendes?
Meine Kinder sind manchmal tagsüber,manchmal auch über Nacht bei den Großeltern und jedesmal reise ich entweder mit Reisetaschen voll Zeug,oder es bleibt gerade das daheim,was gebraucht wird.
Haben eure Kinder ein Kontingent an Kleidung(warm,kalt) bei den Großeltern,oder nehmt ihr alles mit?
LG
09.09.2012 09:23
Finn hat paar Kleidungsstücke bei Oma, dort auch sein eigenes Bett, eigener Kinderwagen.

Er bekommt aber immer ne kleine Tasche mit Kleidung, Lieblingskuscheltier mit.
Putsch
26805 Beiträge
09.09.2012 09:59
Pusel hat genug Zeug bei seinen Großeltern.
Klamotten sind da, ne Kiste voll Spielzeug und ein paar Bücher hat er auch dort. Ich geb quasi bloß noch ihn und sein Kuscheltuch (das muss er zum Schlafen dabeihaben) ab.
mimifrauchen
1923 Beiträge
09.09.2012 10:00
meine beiden haben bei oma/opa einen eigenen kleiderschrank (meine mama kauft einfach zuviel )ich nehme eigentlich garnix mit außer ihren schlaf I-Ah wenn es nötig ist, betten haben sie auch in ihrem seperaten kinderzimmer beide
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.09.2012 10:05
Ein paar "olle" Klamotten sind bei Oma, für den Fall, dass es unerwartet heiß oder kalt wird oder Madame sich total dreckig oder nass macht. Aber normale Klamotten für jeden Tag bekommt sie immer mit.
Spielzeug, was sie von den Omas geschenkt bekommt bleibt grundsätzlich auch da. So hat sie mehr als genug
Engelchen1975
3671 Beiträge
09.09.2012 10:06
Danke
Bettchen,Windel, Kinderwagen ist auch da,auch ein paar Spielsachen,aber Kleidung hatten wir nicht(bestenfalls ein paar vergesene ).Darum habe ich überlegt,ein paar Stücke einfach zu deponieren.
LG
09.09.2012 10:20
mia hat bei opa und oma reisebett, windeln, feuchttücher und anziehsachen für alle wetterlagen spielzeugs ... eigentlich alles was sie auch hier hat außer den kinderwagen und ihr schnuffeltuch.

oh man, da fällt mir grade mal wieder auf wieviele sachen das kind zum anziehen und zum spielen hat

soev
7331 Beiträge
09.09.2012 10:25
Sophei hat ein Paar Notfall-Sachen bei der Oma. Falls sie die mitgebrachten Klamotten nass/dreckig macht. Aber ich schicke immer alles mit, was sie braucht.
Dreamgate
35231 Beiträge
09.09.2012 10:48
Mein beiden haben Bettchen, Windeln, Spielzeug und Klamotten bei Oma...Sie können also so hin, ohne das ich etwas mitgeben muss
samira29
991 Beiträge
09.09.2012 14:28
Da bleibt immer ein Reisebett, diverse Spielsachen und Pampers ( die braucht er nun aber nicht mehr )
Mit nimmt er immer neue Kleidung und Schlafanzug.
shelyra
69110 Beiträge
09.09.2012 21:52
bei meiner mama liegt ein kompletter kleidungsatz - nicht nur wenn er dort schläft, sondern weil er sich auch öfters bei tagesbesuchen so richtig einsaut

bei meinen schwiegereltern haben wir nix gelagert, die wohnen aber auch nur 3 häuser weiter. bei bedarf holen sie einfach etwas.

zum übernachten bekommt er aber immer seinen koffer mit klamotten, bettzeugs (er schläft nur mit nem bestimmten bettbezug ) und seinen 2 lieblingskuscheltieren mit
sweety24
1173 Beiträge
09.09.2012 21:54
Bei Großeltern sind eigene Kinderbett, spielzeuge und Kleidung.

Nehmen aber trotzdem noch paar spielzeuge mit dem unser kleine momentan gern spielt und klammoten auch
Jadaflo
78044 Beiträge
09.09.2012 21:56
bei meiner mutter ist alles
brauche nix mit geben
meine haben jetzt kein bestimmtes kuscheltier was immer mit ins bett muss
das kann auch mal spontan sich ergeben das eine meiner beiden bei oma schläft
imo2009
16543 Beiträge
13.09.2012 19:36
bei oma hat er spielsachen,hygieneartikel,ein bett ,ein fahrrad und sachen.
kommt drauf an wie lange er bleibt und was sie vorhaben,dann geb ich die entsprechenden sachen noch mit.
13.09.2012 19:40
Kleidung für den nächsten Tag und seine Teeflasche gebe ich immer mit! Zahnbürste, Windeln, Schlafsack und auch ne Notreserve an Kleidung sind bei der Oma vorhanden... ein Bettchen auch, aber das hätten wir uns sparen können
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt