Mütter- und Schwangerenforum

Umzug in ein neues Leben

10.07.2021 15:30
Vorsicht lang!

ich bin 29 Jahre alt, habe einen 8 Jährigen Sohn.
ich selbst habe eine ganz schlechte Kindheit gehabt!
mein leiblicher vater hatte mit 2 jahren also als ich 2 Jahre alt war, die Familie verlassen.Meine mutter setzte uns jahrelang einem Mann aus der damals nun der stiefvater worde.Jahrelang hatte er uns nun misshandelt, sowohl meine leibliche schwester als auch ich. unsere Mutter? ja sie hat zugeschaut, sie hat uns nicht geholfen um euch nur mal einen kleinen einblick zu liefern, wir mussten meines Stiefvaters barthaare aus dem Badzimmer holen, jedes einzelne., den Wohnzimmerteppich und des Krümmel jedes einzelne aufheben obwohl wir einen staubssauger besaßen.
Das Auto ausräumen, er selbst nur den Autoschlüssel getragen, alles in jungen Jahren, ich meine das ein Kind im Haushalt mithilft ist alles richtig aber das dort war reine folterung.Am Ohr durch die halbe Wohnung gezogen um die toilette richtig sauber zu machen in die halbe schlüssel gedrückt.
Und das ist alles nur ein Bruchteil meiner Kindheit und das ging alles über mehrere Jahre. Meine Mutter hat nur zugesehen. Mein leiblicher Vater, war ebenfalls die jahre nicht da er zog weg aber er hat mir mehrfach beteuert das er uns wahnsinnig lieb hat und uns aber damals nicht helfen konnte weil wir geweint hatten weil wir angst vor dem heim hatten damals und da nahm mein vater rücksicht auf unsere mutter und unternahm nichts gegen sie. ich habe jetzt die jahre seit ich dort raus bin aus meines stiefvaters zwänge den kontakt zu meinem leiblichen vater richtig aufgebaut und wir haben ein sehr gutes verhältniss.

den kontakt zu meiner leiblichen mutter konnte ich bis heute nicht ganz wieder herstellen, ich habe es immer wieder versucht darüber was früher war drüber zu stehen und habe meine mutter wieder mehr anteil in meinem leben geschenkt, aber je mehr sie sich bei mir jetzt einmischte umso mehr, desto mehr merkte ich das ihre art nicht mehr so aushielt, damals brauchte ich ihre hilfe und da war sie nicht da. jedenfalls brach ich jetzt den Kontakt mit ihr ab weil ich die vergangenheit nicht ganz verarbeitet habe und dafür noch zeit brauche, bin auch bei einem psychologen.

jetzt seit ich den Kontakt brach geht sie hinter meinem rücken zum jugenamt und gab dort an das es mir und meinem Sohn nicht gut geht was absolut nicht der fall ist und dies sich das auch schnell rausstellte, sie will sich nur ständig und immer wieder bei mir einmischen, ich bin es so leid, es soll eine retourekutsche ihrer seite sein um einfach sich nur dafür zu rechnen weil ich den kontakt mit ihr endgültig abbrach, damit kann sie überhaupt nicht wenn ich mich berechtigt abwende. Sie möchte sogar das ich den kontakt zu meinen stiefvater wieder aufnehme ich meine hat sie vergessen was war ? oder verdrängt sie es?

Sie ruft auf meiner Arbeitsstelle an und alles
ich hab es einfach nur noch satt hier zu sein, ich möchte mit meinem sohn zu meinem papa, sprich seinem opa ziehen, dort können wir endlich wieder aufatmen und neu beginnen. würdet ihr das auch tun?

Würde mich freuen wenn mich hier einige begleiten wollen und wir immer mal schreiben, sprich mein eigenes Forum
hab noch keins hier und würde mich freuen

Honigbienchen
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
10.07.2021 16:08
Wenn es dir da besser geht dann zieh dorthin, spielt der Papa von deinem Sohn da mit?

Im Zweifelsfall beim Anwalt erkundigen ob du gegen deine Mutter eine Unterlassungsklage einreichen kannst.
10.07.2021 16:22
Zitat von Traumtänzerin84:

Wenn es dir da besser geht dann zieh dorthin, spielt der Papa von deinem Sohn da mit?

Im Zweifelsfall beim Anwalt erkundigen ob du gegen deine Mutter eine Unterlassungsklage einreichen kannst.


ja er spielt da mit
ich kenne mich da nicht aus, ich habe einfach nur noch genug von meiner Mutter!
Marf
28106 Beiträge
10.07.2021 16:28
Dann zieh um.
10.07.2021 16:33
Zitat von Marf:

Dann zieh um.


ja

aber ich würde mich freuen wenn mich hier einige begleiten, deswegen mein forum weil ich noch kein eigenen habe!
10.07.2021 16:56
Zitat von Marf:

Dann zieh um.


Hast du den Text überhaupt gelesen? Finde deinen Antwort etwas unpassend.

10.07.2021 16:58
Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Dann zieh um.


Hast du den Text überhaupt gelesen? Finde deinen Antwort etwas unpassend.


hab ich mir auch so gedacht, so kühl und alles!
brauch man auch gar nicht antworten, wenn man nur sowas schreiben kann!

danke für deine Antwort
10.07.2021 16:58
Liebe TS: ich kann mich Traumtänzerin nur anschließen, wenn es dir damit besser geht und dem nichts im Weg steht, definitiv. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
10.07.2021 17:00
Zitat von Honigbienchen:

Zitat von Traumtänzerin84:

Wenn es dir da besser geht dann zieh dorthin, spielt der Papa von deinem Sohn da mit?

Im Zweifelsfall beim Anwalt erkundigen ob du gegen deine Mutter eine Unterlassungsklage einreichen kannst.


ja er spielt da mit
ich kenne mich da nicht aus, ich habe einfach nur noch genug von meiner Mutter!
dann mach es

Ich mich auch nicht groß, darum der Vorschlag sich beraten zu lassen
10.07.2021 17:00
Zitat von Skorpi:

Liebe TS: ich kann mich Traumtänzerin nur anschließen, wenn es dir damit besser geht und dem nichts im Weg steht, definitiv. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute.


würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet, so bissl schreiben
Marf
28106 Beiträge
10.07.2021 18:25
Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Dann zieh um.


Hast du den Text überhaupt gelesen? Finde deinen Antwort etwas unpassend.

Ja.Und die Frage war -Würdet ihr das tun? ....darauf hab ich kurz und knapp geantwortet, weil ich für längere Ansagen keinen Grund sah.Und das man ab und an mitschreiben soll,kann,darf hab ich auch verstanden.
10.07.2021 18:34
Zitat von Marf:

Zitat von Skorpi:

Zitat von Marf:

Dann zieh um.


Hast du den Text überhaupt gelesen? Finde deinen Antwort etwas unpassend.

Ja.Und die Frage war -Würdet ihr das tun? ....darauf hab ich kurz und knapp geantwortet, weil ich für längere Ansagen keinen Grund sah.Und das man ab und an mitschreiben soll,kann,darf hab ich auch verstanden.


Na dann. <--- kurz und knappe Antwort, meinerseits.

nilou
14053 Beiträge
10.07.2021 19:39
Zieh um wenn du dir da eine eigene Existenz aufbauen kannst und wenn du da auch andere Kontakte knüpfen kannst. Eine irgendwie geartete Abhängigkeit zu deinem Vater solltest du vermeiden. Den letztendlich hätte er durchaus etwas tun müssen und auch können um euch als Kinder zu helfen/zu schützen. Ein räumlicher Umzug allein wird den Konflikt mit deiner Mutter letztendlich auch nicht lösen bzw. wirst du damit das Trauma deiner Kindheit nicht los. Hast du über eine Therapie mal nachgedacht?

Des Weitern solltest du schauen das dein Kind trotzdem (weiter) regelmäßig persönlichen Kontakt zu seinem Vater hat. Die Frage ist ja über was für eine Distanz du umziehen möchtest. Bzw was sagt/will dein Kind?

Traumtänzerin84
10693 Beiträge
10.07.2021 20:28
Sie ist doch beim Psychologen.
nilou
14053 Beiträge
10.07.2021 21:03
Zitat von Traumtänzerin84:

Sie ist doch beim Psychologen.


Ah, habe ich überlesen. Dann würde ich ihn mal fragen wie er das sieht.
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt