Mütter- und Schwangerenforum

unerfüllbarer Kinderwunsch?

zhm1981
403 Beiträge
09.07.2014 22:11
Hallo,

ich bin inzwischen 32 und meine Tochter 10. Wenn der aktuelle 'was auch immer' der richtige ist, wäre die früheste Möglichkeit für ein gemeinsames Kind in 3 Jahren. Aber da bin ich schon 35 und mein Mädel 13....
Außerdem kenne ich mein Händchen für Männer, stellt 99 nette Kerle und einen Idioten in eine Runde, ich nehme grundsätzlich den Idioten.
Eigentlich ist also klar, dass ich mit dem Wunsch nach einem weiteren Kind langsam abschließen sollte, aber wie macht man das?
rosa123
1394 Beiträge
09.07.2014 22:18
also, ich finde Du bist in einem perfekten Alter für ein baby bzw ein weiteres...Du hast nun Lebenserfahrung gesammelt und besser geht es dich gar nicht oder? und der altersunterschied zu deiner Tochter finde ich jetzt nicht gerade tragisch! Vielleicht lässt der traummann ja nicht lange auf sich warten
Viel Glück wünsche ich dir
09.07.2014 22:19
Warum frühstens in 3 Jahren, warum nicht schon in 1 oder 2?
zhm1981
403 Beiträge
09.07.2014 22:22
Weil er in zwei Jahren beruflich nochmal für 9 Monate weg muss, 700km entfernt...
Und wer weiß, ob es bis dahin hält
shelyra
69108 Beiträge
09.07.2014 22:26
Zitat von zhm1981:

Weil er in zwei Jahren beruflich nochmal für 9 Monate weg muss, 700km entfernt...
Und wer weiß, ob es bis dahin hält


naja, aber das ist doch kein grund
9 monate sind ne absehbare zeit und das kann man auch alleine überbrücken. und deine große ist ja in nem alter wo sie nicht mehr soviel hilfe braucht und du dich auf den winzling konzentrieren kannst.

und ob eure beziehung hält oder nicht kann man nie wissen. die kann in 3 monaten vorbei sein aber genauso gut 30 jahre halten
zhm1981
403 Beiträge
09.07.2014 22:28
Ja, für mich wäre es kein Grund, aber für ihn sicherlich
Ich denke, er möchte sein potentielles Kind sicher auch aufwachsen sehen und ein Pendeln wird in der Zeit schwierig, die neun Monate muss er komplett selbst finanzieren, da sind Flüge/Zugfahrten/Benzin eine ziemlich große zusätzliche Belastung...
Und so viel verdiene ich auch nicht, dass ich damit drei Personen + Pendeln finanzieren kann...
rosa123
1394 Beiträge
09.07.2014 22:31
Ich finde dein denken wirklich gut! Also ich wollte auch nicht vorher noch ''zwanghaft'' ein Kind Zeugen nur weil es meinem Wunsch entspricht - aber man sich dann 9Monate nicht sieht... Ich würde die 3 Jahre abwarten und wenn es nach den 9Monaten ohne sich gesehen zu haben hält kann man immer noch ein baby bekommen!
10.07.2014 07:31
Um auf deine eigentliche Frage zurück zukommen:
Du musst dir "Ersatz" verschaffen.
Ein Haustier? Viele Menschen, die keine Kinder bekommen können /wollen oder bei denen die Kinder aus dem Haus sind , schaffen sich einen Hund an.
Ich kann es ja nicht nachvollziehen, aber das ist meine Erfahrung.
Hast du ein besonderes Hobby, auf das du dich konzentrieren kannst?
Sport?
Vielleicht engagierst du dich ehrenamtlich , als Trainerin, Musiklehrerin, Vorlesepatin, Süppenküchenhilfe, Politikerin ( Gemeinderat etc), Karnevalsverein...
Möchtest du nochmal ein tolles Musikinstrument lernen?
Klavier, Geige, Gitarre?
Oder schreibe ein Buch

Es gibt so vieles, was ich persönlich machen würde, wenn ich keine 2 kleinen Giftzwerge mehr hätte

Das natürlich ein Musikinstrument kein Ersatz für ein Kind ist, ist klar, aber es hilft dir sicherlich die "Lücke" zu füllen.
Bianca1980
5619 Beiträge
10.07.2014 13:05
Ich habe leider auch keine Lösung dafür gefunden
Klar ablenken hilft schon eine zeitlang
Neue Arbeit , neue Katze sich auf andere dinge konzentrieren
Aber irgendwann kommt es immer wieder
Leider immer schlimmer und ganz unvorbereitet
Eine Bekannte bekommt ein drittes Kind das reicht schon
Hoffe das es nicht mehr lange dauert bis wir mit über beginnen können
Ertrage es bald nicht mehr
zhm1981
403 Beiträge
22.07.2014 20:34
Danke für eure Ideen, mit Ablenken versuche ich es nun schon eine Weile, studiere neben dem Vollzeitjob, habe zwei Aquarien, dazu jede Menge andere Hobbies...
Trotzdem gibt es immer wieder Momente, wo es echt weh tut. Vor kurzem hatten wir z.B. das Sommerfest der Firma, drei Babies unter einem Jahr waren dabei, eins davon hatte ich lange auf dem Arm...
Ein 8 Monate alter Strahlemann...
22.07.2014 20:39
Zitat von zhm1981:

Danke für eure Ideen, mit Ablenken versuche ich es nun schon eine Weile, studiere neben dem Vollzeitjob, habe zwei Aquarien, dazu jede Menge andere Hobbies...
Trotzdem gibt es immer wieder Momente, wo es echt weh tut. Vor kurzem hatten wir z.B. das Sommerfest der Firma, drei Babies unter einem Jahr waren dabei, eins davon hatte ich lange auf dem Arm...
Ein 8 Monate alter Strahlemann...


Ich glaube leider, dass sich so ein Kinderwunsch niemals abstellen lässt. Mit keinem Hobby und keinem Job der Welt.
Aber ich würde jetzt nicht rigoros sagen, dass mit 35 alles vorbei ist. Es gibt ja auch noch 40 Jährige, die natürlich schwanger werden.
Ich würde mich nicht damit abfinden wollen und wenn du dir mit deinem neuen Freund sicher bist und ein Kind möchtest (und er auch) dann würde ich es darauf ankommen lassen. Und in der Zwischenzeit, wo er noch beruflich weg ist, bekommst du es mit Sicherheit alleine gewuppt. Das seh ich täglich bei meiner Nachbarin, die ist mit ihren Zwillis alleine, der Mann unter der Woche nicht da und geht alles.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt