Mütter- und Schwangerenforum

Unfall - wie ist das mit der Versicherung ?

iceangel29
8193 Beiträge
12.10.2014 12:41
Moin Mädels ...

wir hatten gestern einen kleinen "Unfall" ... wir wollten uns mit dem Auto vor ein anderes parkendes Auto stellen und zack bum fuhren wir rückwärts gegen das parkende Auto

Nun ist meine Frage ... wie ist das nun mit der Versicherung , unser Wagen ist als zweitwagen vom Schwiegerpapa versichert mit glaub ich 85% , er hat aber noch 3 weitere Autos , steigen die nun alle in der Prämie ? Ich behaupte nein aber alle anderen sagen ja
Und wisst ihr um wieviel % sich das ganze nun erhöhen könnte ?
Kiki13
2881 Beiträge
12.10.2014 13:39
Zitat von iceangel29:

Moin Mädels ...

wir hatten gestern einen kleinen "Unfall" ... wir wollten uns mit dem Auto vor ein anderes parkendes Auto stellen und zack bum fuhren wir rückwärts gegen das parkende Auto

Nun ist meine Frage ... wie ist das nun mit der Versicherung , unser Wagen ist als zweitwagen vom Schwiegerpapa versichert mit glaub ich 85% , er hat aber noch 3 weitere Autos , steigen die nun alle in der Prämie ? Ich behaupte nein aber alle anderen sagen ja
Und wisst ihr um wieviel % sich das ganze nun erhöhen könnte ?


Nein, nur das Unfallauto wird hoch gestuft. % weiß ich nicht. Bei unserem Auto waren es, nach einem ähnlichen Unfall, ca. 200 € mehr.
shelyra
69109 Beiträge
12.10.2014 15:38
es kann sogar sein, dass noch nicht mal dieses auto hochgestuft wird. kommt immer auf die versicherung an, wielang man dort ist, wieviele unfälle es schon gab usw

wir hatten auch schon einen ähnlichen unfall und sind nicht hochgestuft worden.
12.10.2014 16:22
Es wird definitiv nur die Vertrag des Unfall Autos hochgestuft.
Ich arbeite im Versicherungsbranche in der KFZ Abteilung
und weiß es ganz sicher
iceangel29
8193 Beiträge
12.10.2014 17:11
Okay , Na mal sehen was die morgen sagen .... Ist sein erster schaden seit 10 Jahren .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt