Mütter- und Schwangerenforum

Unregelmäßigkeit beim Stuhlgang

Sonja1982
5 Beiträge
05.07.2007 23:17
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu bei Euch und komme gleich mit einem Problem an.
Mein kleiner Lukas ist jetzt 11 Wochen alt , er bekommt Flaschennahrung. Das Problem ist, dass er mal alle 2 Tage Stuhlgang hat dann alle drei Tage und heute ist der dritte Tag rum und er hatte immernoch keinen Stuhlgang. Habe vor 3 tagen von Pre- Nahrung auf 1-er nahrung umgestellt und überlege ob es daran liegen kann? Aber er hatte ja mit der Pre- Nahrung auch Probleme. Er hatte noch nie Verstopfung aber es dauert halt immer lange. Hoffe jemand kann mir sagen ob das schlimm ist oder nicht.
Vielen Dank Sonja!
Kidicat
1389 Beiträge
06.07.2007 06:42
Das problem hatte ich auch ich war genauso schlau wie du. Wie hast du denn umgestellt? Ich habe immer eine Flasche so und eine Flasche so gemacht. Genau da war das Problem. Wenn du richtig ohne Probleme umstellen möchtest solltest du ihm eine pre ersetzten nächsten Tag dann zwei am dritten Tag dann drei u.s.w. so das du dann irgendwann keine Pre mehr brauchst. So kann der Körper sich besser dran gewöhnen. Mein Kleiner hat das so auch besser vertragen. Weil vorher wo ich eine so und eine so gemacht habe konnte er auch nicht kaka machen. Habe mir dann vom Kinderarzt Lactulose-Sirup von ratiopharm verschreiben lassen. das half ihm sehr gut.

Gruß tatjana
Sonja1982
5 Beiträge
06.07.2007 07:18
Danke für den Tipp, ich habe von einem auf den anderen Tag einfach 1-er Nahrung gegeben. aber das Problem ist halt, dass es vorher schon nicht in Ordnung war. und von 3 Ärzten sagt jeder was anderes.
Der eine sagt er muß alle 2 Tage, der Nächste sagt 1 mal in der woche oder in 10 Tagen reicht, und die nächte sagt es können ruhig 3 Tage sein hauptsache regelmäßig.
Heute ist der 4. Tag er schläft noch ich hoffe halt, dass sich gleich was tut wenn er aufwacht.
Es geht ihm auch voll gut, er lacht den ganzen Tag und einen festen Bauch hat er auch nicht.
Er hat nur immer grünen Stuhlgang. Aber die Ärztin sagt, das aäre nicht schlimm das wäre nur Gallenflüssigkeit, die zu schnell in den Darm geht.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
Gruß Sonja!
Kidicat
1389 Beiträge
06.07.2007 09:22
Das das Gallenflüssigkeit ist glaube ich auch weil meiner hat das auch das ist halt zu viel flüssigkeit die raus muss. wenns nicht besser wird fragt mal dein KA ob er dir Lactulose verschreiben kann geb es ihm wenn er am vierten Tag nicht kaka macht. 3 tage ist normal meiner macht auch nicht jeden Tag. Mach dir nicht so viel sorgen habe die Tips vom Krankenhaus bekommen. Weil meiner am 25.05 operiert wurden ist. Versuch es ertstmal so. Kriegen wir schon im griff habe das ja auch hinter mir

Tatjana
06.07.2007 10:45
hallo mein Problem kanns du unter AA problem lesen. HHM gehe jetzt am Mittwoch zum Ostheopathen und erhoffe mir das es dann besser wird.
weda
272 Beiträge
06.07.2007 11:41
hallo

mein kleiner hatte auch probleme mit dem stuhlgang. ich habe dann als flaschennahrung aptamil comfort gegeben für eine ausgeglichene verdauung. ist zwar etwas teurer aber hat super geholfen. franz ist jetzt 6 monate alt und ich gebe am morgen immer noch diese nahrung. der stuhlgang hat sich reguliert und er hat jeden tag kackern können.

wie oft dein schatz die windeln voll hat, ist eigentlich egal. wichtig ist, dass er leicht kackern kann und keine schmerzen dabei hat. die grünliche farbe ist übrigens mit 3 monaten noch normal. hatte franz auch.

versuchs einfach mal mit aptamil comfort. bei uns hat es geholfen. viel erfolg

lg weda
Sonja1982
5 Beiträge
06.07.2007 20:27
Vielen Dank für die guten Tipps.
Ich habe mir die Nahrung gekauft und habe dann bei der Hotline angerufen und die Dame gefragt wie das mit der Umstellung ist, da meine Ärztin gesagt hat ich soll nicht umstellen, sie hat gesagt ich soll nicht umstellen, das wäre zu viel für ihn. Dann hat sie mir gesagt, dass es oft auch an dem Kalkgehalt im Wasser liegt und da der in unserem Gebiet alle Rahmen sprengt und wir auch noch eigene Wasserversorgung haben, kann das natürlich gut sein.
Werde das jetzt mit Babywasser ausprobieren und Euch mittelen wie es klappt.
Er hatte heute übrigens einen Riesen Stuhlgang zum Glück!!!
Also noch mal vielen Dank.
Liebe Grüße Sonja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt