Mütter- und Schwangerenforum

Unstimmigkeiten mit dem Nachbarn-was tun?

Engelchen1975
3671 Beiträge
25.08.2012 18:13
Hallo
Folgende Situation:Wir wohnen in einer Siedlung mit lauter Ein/Zweifamilienhäusern und es ist so,daß jeweils der linke Nachbar den Zwischenzaun macht.Da die Bauten schon seit den 60er Jahren stehen sind die üblichen Thujenhecken schon recht alt und unansehlich.Unsere Nachbar hat eigentlich nur mehr dürre Stauden stehen,was mich sehr stört,ihn aber nicht.Ich machte ihm schon den Vorschlag,daß ich die Jungpflanzen kauf und er die alten weggeben soll-will er nicht,denn "auf meiner Seite sind sie noch schön" (was eigenartigerweise richtig ist).

Seht ihr einen Weg für eine gütliche Einigung?

P.S. Meine Kinder zerkratzen sich manchmal die Arme,wenn sie zu nahe an den Zaun kommen.
LG
alicia2008
19179 Beiträge
25.08.2012 18:17
und ihr dürft auf eurer seite nichts zusätzlich aufstellen nen zaun oder so?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
25.08.2012 18:25
hmm, sorry aber .. man findet immer ein Haar in der Suppe wenn man nur lange danach sucht...

Wenn sie auf seiner Seite tatsächlich schön sind, er nicht möchte kann ich ihn verstehen.
Viell. hätte man gleichmäßiger gießen sollen.

Wenn deine Kinder wissen das sie sich da wehtun könnten, dann sollten sie ein bissl aufpassen, solange des natürlich nicht hinderlich wächst, aber da du davon nicht redest, geh ich davon aus das er in Form is..

Lg
25.08.2012 18:45
Ich würd auf der eigenen Seite zusätzlich was aufstellen. Entweder schönes Grünzeug oder einen schicken Holzzaun. Soll der doch mit seinen Hecken machen, was ihn freut das kann euch auf eurem Grund ja egal sein.
Muckiii1987
69 Beiträge
25.08.2012 19:32
Zitat von Mama-in-Wien:
Ich würd auf der eigenen Seite zusätzlich was aufstellen. Entweder schönes Grünzeug oder einen schicken Holzzaun. Soll der doch mit seinen Hecken machen, was ihn freut das kann euch auf eurem Grund ja egal sein.
Ich würd mich da garnich drüber aufregen. Mach dir einfach was dahin oder wie schon erwähnt nen zaun davor und mach dir da ein paar schöne ranken dran und fertig. Wegen sowas würd ich jetzt kein theater anfangen. Und deinem kindern kannst du ja sagen sie sollen bissl darauf achten. Denn ich bezweifel das dein Nachbar deswegen was daran ändert denn letzten Endes-so blöd sich das anhören mag-wird der sich denke das is nich sein problem.
25.08.2012 19:46
Ist bei uns auch so - der eine Nachbar hat ne Tuyenhecke und wir auch. Beide sind von vorne schön, aber zur Zaunseite hin vertrocknet. Aber das hebt sich ja Gott sei Dank durch beide Hecken auf Ich würde dir auch anraten, entweder ebenfalls ne kleine Tuyenhecke anzubauen, oder eine andere schöne Hecke. Vielleicht mit Sommerflieder ect.
Engelchen1975
3671 Beiträge
25.08.2012 19:53
Naja der Große(3) versteht das ja schon,die Kleine zieht sich halt momentan überall hoch,wo sie was finden kann und kratzt sich an diesem dürren Zeug.
Streit fange ich deshalb eh nicht an.
Wollte einfach nur wissen,ob jemand Ideen hat.
Engelchen1975
3671 Beiträge
25.08.2012 19:54
Naja der Große(3) versteht das ja schon,die Kleine zieht sich halt momentan überall hoch,wo sie was finden kann und kratzt sich an diesem dürren Zeug.
Streit fange ich deshalb eh nicht an.
Wollte einfach nur wissen,ob jemand Ideen hat.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt