Mütter- und Schwangerenforum

Uralubsproblem und Fragen .....

08.08.2007 13:00
Hallo hat jemand von euch Erfahrung mit Urlaub? Wir fliegen jetzt am 1 September bis zum 10 September (wir wollten nicht am 11 zurück kommen) nach Spanien an die Costa brava . Erst sollten wir mit dem Auto fahren wie unsere Freunde aber dann dachte ich mir das 12 Stunden Auto (ohne Stau etc gerechnet) doch nichts für so kleine Kinder sind. Wir fliegen also und unsere Freunde fahren...

Also meine Fragen wären ?

1.Wie ist es mit Kindern im Flieger ? meine Kleine kann sicher keine 2 Stunden still sitzen auch nicht mit beschäftigung. (Abflug 06: 15) da schläft sie zwar normal noch tief und fest aber durch die Aufregung wird sie wohl wach sein. Ich habe gehört das es ein homäopatisches Mittel zur Beruhigung gibt wer weiss was darüber?

2.Meine Kleine schläft nur wenn es ruhig und dunkel ist und normalerweise nur alleine , im Hotel sind wir ja nicht alleine da sind wir zu dritt weiss nicht ob das was wird? mittags schläft sie normal von 12 bis 14 uhr aber alleine lassen kann und will ich sie nicht im hotel und ich will ihren Rytmus beibehalten .Abends geht sie um 19 Uhr ins bett aber dann sind wir ja noch nicht müde hab ihr eine Idee. es muss absoult still sêin auch wenn ich nachts hier zu Hause nach ihr sehen will und ich reingehe wird sie sofort wach.

für mittags haben wirjetztne lösung mein mann macht gerne mittags schlaf dann wird er schlafen und ich gehe an den pool lesen mit der Freundin
08.08.2007 13:13
Mach dir keinen Stress, die Kleine ist jeden Tag so erschossen, dass sie schlafen wird, wenn nicht, nimm Bücher mit und les ihr was vor, dann klappt das schon. Ich hatte nie Probleme, die Beiden waren immer so müde, dass sie regelrecht ins Bett gekippt sind.
Den Mittagsschlaf haben sie manchmal sogar am Strand unterm Sonnenschirm gemacht.

Im Urlaub ist alles anders als zu Hause, das merkt sie auch, spätestens am 2. Tag hat sie sich daran gewöhnt. Du wirst überrascht sein, wie toll alles klappt, wichtig ist dass du nicht gestresst bist, denn das merkt sie.

Geflogen bin ich noch nicht mit den Kiddis, wir fahren lieber.

Ich wünsch euch einen wunderschönen urlaub, die Costa Brava ist ein Traum :a010 (wir waren vor drei Jahren da)
08.08.2007 13:29
hhm danke ich hoffe denn ich habe keine Lust und das ist meine grösste Angst wenn ich züruck bin das sie mittags und nachts nicht mehr schlafen will , denn das ist dann der Urlaub nicht wert. Wie alt waren deine Kleinen denn, als du zum ersten Mal in Urlaub warst.

Danke wir freuen uns auch schon. :a020
08.08.2007 13:40
Ind der Tschechei im Winter: Leoni 3 Monate alt
danach dann Center-Parcs: Leoni 13 Monate und Yannic 8 Monate
und dann Jährlich immer einen im Sommer, Italien, Frankreich, Spanien. Alles total schön und locker.

Und immer waren viele andere Kleinkinder da, die auch gut drauf waren (nich knatschig oder übermüdet)
08.08.2007 13:44
Nächstes Jahr wollen wir auch das erste mal seit ich Mutter bin fliegen, dann wird das Baby ca 6 Monate alt sein, hab auch ein wenig Schiss ob alles klappt. Wir wollen nach Ungarn, warst du schon mal da?
08.08.2007 14:20
Danke ich hoffe , das die abends trozdem ist weil wir ja mit Freunden gehen und die Kleine von ihnen ist nur 2 Monate jünger als meine Kleine und unser Hotel hat Schwimmbad und ist nur ein paar Meter weit weg vom Strand darum hat du bestimmt Recht. Dann sind se abends hoffentlich müde. Dann wird sie bestimmt schlafen wie ein Bär.

Ungarn? Nein leider nicht aber meine Tante hat dort ein Haus sie fahren jedes Jahr hin. Ich frage sie mal wie es dort so ist, wenn du möchtest
08.08.2007 14:24
oh ja mach das mal, ich möchte so im August dorthin, frag mal wie dann dort das Wetter im schnitt ist, ob die Strände dort schön sind und ob es dort sehr teuer ist *willalleswissen* ops:
08.08.2007 14:35
ich rufe die gleich heute abend an . und dann erzähle ich dir allllllllllllles
08.08.2007 14:44
oh supi danke :a020
08.08.2007 18:20
also meine Tante hat gesagt :

das es sehr schön und warm von Juni bis Ende August ist du kannst reiten (Ungarn ist sehr Pferde verliebt) schwimmen es gibt einen See den Plattensee den sie das Ungarische Meer nennen dort in der Gegend liegt auch das Haus von ihnen , es ist im sommer zwischen 21 und 27 grad warm.

Man bezahlt in der Währung Forint muss du in der Bank fragen (hhm) Sie haben ein Haus in Siofok wenn ich es richtig verstanden habe das ist sehr nahe vom Strand es ist alles sauber und die Leute auch in den Hotels sind sehr nett. Man spricht ungarisch aber deutsch und englisch kann man auch benutzen.

sie hatte nicht viel Zeit und die verbindung war nicht so toll sie sind in Urlaub aber in 2 Wochen kommen sie zurück dann erzählt sie mir mehr sorry ich hoffe ich konnte dir aber ein bissl weiterhelfen

wie ist es an der costa brava?
08.08.2007 18:22
Waere froh über weitere Tips oder Erfahrungen von euch
08.08.2007 18:28
Oh, dankeschön für den Bericht ich wollt schon immer nach Ungarn und das Jahr danach nach Griechenland *träum*

Die Costa Brava ist so schön, das Meer total blau und die Strände schön weiss. Die Leute sind super lieb und total kinderfreundlich. Wir haben eine tolle Küstenrundfahrt mit nem Boot gemacht, dort sind schöne romantische Buchten mit Felsen und so, ganz traumhaft. Man kann dort auch tauchen. Wir haben auch viele Surfer gesehen, manche sogar mit Kyte (so nem Fallschirm)

wart mal ich guck mal nach Bildern
08.08.2007 18:36
sie sagt es ist traumhaft dort krieg ja noch infos.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt