Mütter- und Schwangerenforum

verbraucheschutzzentrale? wichtig!

lineaaa
625 Beiträge
18.09.2012 10:12
hallo
ich erhielt gerade einen mysteriösen anruf..
angeblich von der verbraucherschutzzentrale die meine kompletten daten haben wollten,damit sie ANGEBLICH meine daten löschen können für ein gewinnspiel was mich monatlich 49euro kostet..

hat hier noch jemand so einen anruf bekommen?
LadySue
770 Beiträge
18.09.2012 10:15
Nein, noch nicht...
Du hast denen die Daten hoffentlich nicht gegeben, oder?
Ruf jetzt gleich selber bei der Verbraucherschutzzentrale an und frage, ob sie solche Anrufe überhaupt machen... Wenn nicht, und du Daten raus gegeben hast, können sie dir am besten sagen, was jetzt zu tun ist... Und wenn alles seine Richtigkeit hat, dann bist du wenigstens beruhigt...
Sag mal Bescheid, was die sagen...
18.09.2012 10:16
ich würde die verbraucherzentrale im ort mal anrufen und nachfragen.
habe sowas in der zeitung vor kurzen mal gelesen das schwarze schafe unterwegs sind.
also nichts rausgeben hört man ja genügend im fernsehen und eventuell die polizei darüber in kenntnis setzen.
19bienchen81
4432 Beiträge
18.09.2012 10:18
Aufpassen!

Du hast denen hoffentlich keine Daten gegeben...

Gib mal die Nummer, die angezeigt wurde, bei Google ein.
Da findest Du wahrscheinlich die Lösung.

Mittlerweile arbeiten diese Verbrecher mit allen Tricks.
Haben es bei mir auch schon versucht. Aber iwi war mir das alles so komisch und ich habs früh genug geschnallt.

Erzähl mal was Du rausfindest...

Hampi
2151 Beiträge
18.09.2012 10:18
Das war zu 100% nicht die Verbraucherschutzzentrale sondern eine Abzockerfirma. Du hast nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht, die wollen nur, dass sie dir Geld abbuchen können, nachdem sie deine Daten haben. Wenn du bei einem Gewinnspiel mitgemacht hast, dann hätten sie deine Daten ja schon. Komisch nur, dass sie diese immer nochmal haben wollen.

PS: Ich hab schon ca. 30 solche Anrufe bekommen. Aber vor zwei Jahren.
lineaaa
625 Beiträge
18.09.2012 10:20
Zitat von Gurke88:

ich würde die verbraucherzentrale im ort mal anrufen und nachfragen.
habe sowas in der zeitung vor kurzen mal gelesen das schwarze schafe unterwegs sind.
also nichts rausgeben hört man ja genügend im fernsehen und eventuell die polizei darüber in kenntnis setzen.


da geht leider niemand ans telefon
Usa83
34786 Beiträge
18.09.2012 10:31
ai, ich hoffe, dass du keine daten rausgegeben hast!?
das war auf garantie nicht die verbraucherschutzzentrale! sondern üble gauner, die nur an die daten wollten!!
wenn du kontodaten oder ähnliches genannt hast, dann überprüfe immer dein konto und lass unrechtmäßige buchungen zurückgehen!
lineaaa
625 Beiträge
18.09.2012 10:34
Zitat von Usa83:

ai, ich hoffe, dass du keine daten rausgegeben hast!?
das war auf garantie nicht die verbraucherschutzzentrale! sondern üble gauner, die nur an die daten wollten!!
wenn du kontodaten oder ähnliches genannt hast, dann überprüfe immer dein konto und lass unrechtmäßige buchungen zurückgehen!


ich habe keine kontodaten rausgegeben
MamaKc
1630 Beiträge
18.09.2012 11:09
Hast du sonst irgendwelche Daten rausgegeben???

Sowas hatten wir vor ein paar jahren auch mal....da kam dann irgendeine rechnung von Planet49 also AUFPASSEN!!!!!!

Das ist eine Abzockfirma
lineaaa
625 Beiträge
18.09.2012 11:17
Zitat von MamaKc:

Hast du sonst irgendwelche Daten rausgegeben???

Sowas hatten wir vor ein paar jahren auch mal....da kam dann irgendeine rechnung von Planet49 also AUFPASSEN!!!!!!

Das ist eine Abzockfirma


sie wollten nen datenabgleich wo ich meine adresse etc nennen sollte.. ich sagte nur das sie meine daten ja haben müssten und sie mir so ja nennen könnten..daraufhin wurde die dame ziemlich zickig
MamaKc
1630 Beiträge
18.09.2012 11:40
Zitat von lineaaa:

Zitat von MamaKc:

Hast du sonst irgendwelche Daten rausgegeben???

Sowas hatten wir vor ein paar jahren auch mal....da kam dann irgendeine rechnung von Planet49 also AUFPASSEN!!!!!!

Das ist eine Abzockfirma


sie wollten nen datenabgleich wo ich meine adresse etc nennen sollte.. ich sagte nur das sie meine daten ja haben müssten und sie mir so ja nennen könnten..daraufhin wurde die dame ziemlich zickig


Da hast du den beweis für´s abzocken...

Mein mann hatte auch mal ein Telefonat. wo sie ihn was gefragt haben wegen irgendeinen vertrag wo die abschliessen wollten.

Die haben natürlich eine frage gestellt die er mit ja beantworten musst. haben dies aufgenommen und somit einen vertrag geschickt wahr ganz schön dreist..... also vorsicht bei jeder Nummer die man nicht kennt. garnicht er ran gehen oder sofort auflegen wenn irgendein knacken in der leitung zu hören ist.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt