Mütter- und Schwangerenforum

Walnussernte-wie macht ihr es?

Engelchen1975
3671 Beiträge
19.09.2015 15:48
Hallo
Ich weiß,daß es viele Tricks gibt,aber mich würde dennoch interessieren,welchen ihr bevorzugt?
Ich habe das Problem mit Lebensmittelmotten,offen lagern geht also nicht(die Motten würden sich zu sehr freuen).
Mondkind
14855 Beiträge
19.09.2015 16:02
Also ich weiß, das meine Schwiegermama sie immer im Keller oder Garage ausgebreitet mit Schale lagert. Also nicht übereinander legt, immer nur nebeneinander
19.09.2015 19:46
Wir haben sie in einem Netz im Keller.
Tanzbär
13452 Beiträge
19.09.2015 21:29
Wir hatten sie immer in solchen Bananenkisten einlagig drin und haben die Kisten dann übereinander gestellt. Wäre aber auch offen
shelyra
69110 Beiträge
19.09.2015 21:32
wir lagern sie auch in bananekisten im keller. nur nicht zuvoll machen, so dass die nüsse nicht zu dicht liegen.

gegen die lebensmittelmotten kann ich dir schlupfwespen empfeheln. kostet zwar ein paar euro mehr als andere fallen, aber danach sit man die viecher los (soweit man sich keien neuen einschleppt)
Pakuna
7789 Beiträge
20.09.2015 23:30
Wir füllen sie in Netze und hängen diese dann auf.
Engelchen1975
3671 Beiträge
23.09.2015 16:59
Zitat von shelyra:

gegen die lebensmittelmotten kann ich dir schlupfwespen empfeheln. kostet zwar ein paar euro mehr als andere fallen, aber danach sit man die viecher los (soweit man sich keien neuen einschleppt)

Und was passiert dann mit den Schlupfwespen?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt