Mütter- und Schwangerenforum

Wann bekommen Kinder die Hände über dem Kopf zusammen?

Schaf
12473 Beiträge
08.11.2011 11:30
Hallo ihr Lieben,
meinem Mann und mir ist gestern aufgefallen, dass Mario mit seinen 3,5 Monaten seine Hände ja noch gar nicht über dem Kopf zusammen bekommt... jetzt würde mich interessieren - ab wann kann ein Kind das?
Schreibt also bitte wie alt Euer Kind / Eure Kinder sind und ob sie das können oder nicht - gerne auch mit Foto
Liebe Grüße,
Schäfi

Ist zwar beim Schlafen, aber ich denke man sieht, dass da noch sehr viel Platz zwischen den Händen ist.
firelove18
5859 Beiträge
08.11.2011 11:35
Die Frage gefällt mir, finde ich spannend. Ich merk mir den Thread mal und bin gespannt!
08.11.2011 11:38
er ist doch noch so klein und hat nun mal noch kurze arme
08.11.2011 11:39
also meine konnte es schon. hat die hände oben zusammen gemacht und übers gesicht runter gezogen.
da ist ja noch spielraum neben den ohren wenn die arme dann mal ganz ran sind ist der abstand schon viel geringer.
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2011 11:43
Zitat von CoolMama:

er ist doch noch so klein und hat nun mal noch kurze arme

Ich finde es ja auch nicht schlimm - sondern es schaut einfach nur witzig aus, wenn er mit seinen kurzen Ärmchen versucht über die RIESENBIRNE zu kommen
Meine Schwägerin meinte - als ich ihr davon erzählt habe - dass es bei ihr ein Kriterium war in die Grundschule zu kommen, dass mit dem Arm über den Kopf das andere Ohr greifen konnte
Schaf
12473 Beiträge
08.11.2011 11:44
Zitat von Mamsell_Gwyn:

also meine konnte es schon. hat die hände oben zusammen gemacht und übers gesicht runter gezogen.
da ist ja noch spielraum neben den ohren wenn die arme dann mal ganz ran sind ist der abstand schon viel geringer.


Zusammen bringt er sie trotzdem nicht...
Mama1982
9632 Beiträge
08.11.2011 11:48
also ich denk mal es leigt daran das der Kopf viel größer ist also der rest vom Körper also meine beiden kinder konnten es auch nicht

Süßer fratz!
-Brünni88
23365 Beiträge
08.11.2011 11:50
jana ist 6,5 monate und hat da auch noch viiieeel platz.
Studimum
24038 Beiträge
08.11.2011 12:10
Bastian bekommt die haende übern Kopf zusammen ( 9 Monate alt )
08.11.2011 12:27
Habs grad ausprobiert: Sarah kanns
zlatka
2140 Beiträge
08.11.2011 12:42
Also ich weiß zwar keine Antwort auf deine Frage, aber einen süßen kleinen Fratz hast du da
Die Backen so richtig zum knuddeln
Schaf
12473 Beiträge
27.11.2011 21:17
Danke schön, Zlatka...
***
@ all: Foooooooooooooootoooooooooooooooos!!!!!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt