Mütter- und Schwangerenforum

Warum hab ich keinen Hunger mehr

12.02.2021 12:13
Seit mittlerweile 7 Tagen habe ich keinen Apetitt mehr, bin sonst aber jemand der normal Hunger hat und auch normal isst, ich kenne das überhaupt nicht von mir..nicht einmal meine Lieblingschoki schmeckt mir, von der ich sonst hätte tafeln essen können was ist nur los, mir ist es plötzlich so egal das ich nichts essen auch wenn alle sagen ess mal bitte was..kennt das jemand? ich meine ich wollte abnehmen alles, aber so ohne essen ? geht das doch nicht, das ist doch total ungesund..aber ich kann mich nicht zum essen zwingen.. mir wird dann immer total schlecht, auch morgens ist die Übelkeit unangehm

kennt das jemand?
und kann mir Tipps geben, ich wäre sehr dankbar.
abaddon2708
6972 Beiträge
12.02.2021 12:32
Zum Arzt gehen Da können zick Ursachen sein. Zb auch Eisenmangel...
Traumtänzerin84
10731 Beiträge
12.02.2021 12:33
Hab ich aktuell auch wieder.

Selbst zum trinken muss ich mich zwingen. *-*

Bei mir kommt es von meinen Depressionen.
Hummelbrummel
1353 Beiträge
12.02.2021 12:34
Von Stimmungslage bis zum Bandwurm ist das vieles möglich. Geh zum Arzt.
FräuleinS
3621 Beiträge
12.02.2021 13:30
Ich hatte das jetzt nach der Entbindung, erst jetzt 3 Wochen später kommt langsam der Appetit wieder.

Gibt es bei dir eine Veränderung im Leben?
Tine91
4694 Beiträge
12.02.2021 13:36
Also ich habe das komischerweise phasenweise immer mal War damit noch nie beim Arzt, weil es immer von allein wieder verging. Aber der bessere Weg ist sicherlich der Gang zum Arzt...

Bei mir ist noch das Problem, dass ich sehr schlank bin, generell schnell abnehme und mir dadurch solche Phasen überhaupt nicht gut tun
Zum Glück kann ich mich derzeit in der Schwangerschaft kaum vor Appetit retten
12.02.2021 16:46
Da das auch ein Symptom von Corona ist würde ich mich testen lassen.
Jaspina1
2358 Beiträge
12.02.2021 19:35
Kann es sein, dass dein Geruchs- und Geschmackssinn beeinträchtigt ist (CoronA?)?
Nela77
665 Beiträge
13.02.2021 08:20
Ich hatte das immer in meinen Schwangerschaften
wolkenschaf
11811 Beiträge
13.02.2021 11:25
Ich habe das phasenweise auch immer mal wieder. Meist wenn ich in irgendeiner Form emotional angespannt bin (egal ob positiv oder negativ). Dann bekomme ich einfach nichts runter und habe auch absolut keinen Hunger.
Chrysopelea
14628 Beiträge
13.02.2021 12:58
Ich hatte das auch schon, dass ich keinen Appetit hatte und mir übel wurde, sobald ich etwas aß. In meinem Fall war es eine Magenschleimhautentzündung. Du siehst hier im Thread, die Ursachen können vielfältig sein, geh also am besten zum Arzt, wenn es nach dem Wochenende noch nicht besser ist. Bei mir gingen dann möglichst neutrale Lebensmittel, wie Haferflocken mit Milch o. Ä.

Gute Besserung
Katheryna
2789 Beiträge
13.02.2021 19:22
Das hatte ich den ganzen Dezember über. Beim Arzt war ich deswegen auch nicht. Ich habe es auf Stress/Psyche geschoben. Dann habe ich gemerkt, dass ich schwanger bin, habe ich dann ziemlich zum Essen gezwungen und jetzt ist es leider so, dass ich pausenlos essen könnte, weil mir sonst schlecht wird .

Ich wünsche die aber alles Gute .
lillihutter
121 Beiträge
13.02.2021 20:52


Hey! Das ist wirklich nicht so gut! Und 7 Tage lang! Krass!
Ich hab keinen Appetit immer wenn ich ungesund bin (erkältet &Co.)
Bist du zufällig nicht erkältet?
Wenn nein, vielleicht hast du Stress gehabt oder noch was?
Plötzlich ohne Grund kann es nicht sein, dass man gar nichts mehr essen will. Vielleicht macht es Sinn, dich untersuchen zu lassen....
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt