Mütter- und Schwangerenforum

Was Hormone mit dem Körper machen - wie war's bei euch?

03.03.2013 23:04
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ja nun vor knapp 2 Wochen entbunden und mir fallen jetzt, wo sich mein Hormonspiegel langsam wieder auf das normale Level einpendelt, ein paar Dinge auf, die ich echt auf die Hormone schieben würde. Mich würde interessieren, was ihr so erlebt habt.
Bei mir war es z.B. so, dass ich, gerade in den letzten Wochen der SS, total viel Süßes essen wollte, insbesondere die Löffeleier mit Milchcreme von Milka. Ich habe teilweise 2 Packungen (jeweils 4 Eier in einer Packung!!) am Abend verdrückt. Ich fand die so wahnsinnig lecker, ich hätte mich nur noch davon ernähren können. Nun war mein Mann so nett und brachte mir gestern Abend vom Einkaufen eben die besagten Löffeleier mit. Ich hab mich echt gefreut, weil ich auch seit der Geburt eigentlich nichts großartig an Süßigkeiten angerührt habe, ich hatte einfach keine Lust darauf. Ich packe also ein Ei aus, beiße rein und stürze mich auf die heißgeliebte Milchcreme.. *Schmatz, schmatz*... hmmmm. Das Zeug schmeckt mir gar nicht mehr! Ich hab erstmal auf's Verfallsdatum geguckt, da war aber alles in Ordnung. Dann habe ich meinen Mann probieren lassen, der sagte, sie würden wie immer schmecken. Ich war so enttäuscht! Die waren so lecker und jetzt schmecken sie mir nicht mehr! Das ist echt nicht ok! Auch ist mir jetzt wieder ständig kalt! Ich war schon immer eine Frostbeule, in der SS aber war mir echt immer angenehm war. Jetzt zwinge ich meinen Mann wieder dazu, mit der Winterbettdecke auf unserer Couch zu liegen. Mein Katzenmädchen, die während der SS mein Schatten war, ignoriert mich wieder weitestgehend, von schmusen ganz zu schweigen. Ein gutes hat die Hormonumstellung aber auch. Während der SS habe ich Wärme auf der Stirn nicht ertragen, ich fand das vorher immer sehr schön, während der SS hatte ich regelrechte Schmerzen, wenn mir warmes Wasser über die Stirn lief oder ich anderweitig Wärme dort abbekam. Jetzt kann ich das wieder genießen.

Wie gesagt, mich würden eure Erfahrungen interessieren und was euch bei euch selbst aufgefallen ist.

LG

die Skadi
urmelausdemeis
22621 Beiträge
03.03.2013 23:18
In der Ss mit Madleen habe ich täglich Schnitzel essen können. Hab ich vor der Ss nich gemocht und jetzt, nach der Ss auch nicht.

Nach der GEburt bekam ich wieder meine Pickel
Haarausfall kam dann auch wieder
Widerliche Pcikel auf den Pobacken

Ja ich glaube das wars......................
June87
1200 Beiträge
03.03.2013 23:27
Ich hab waehrend meiner Schwangerschaft ca. 3-4 su*way sandwiches pro Woche gegessen - und das mitunter mitten in der Nacht . Undzwar immer mit dem selben Belag. Einige Wochen nach der Entbindung wollte ich meiner Su*waysucht wieder nachgehen und habe mir mein heiss geliebtes sandwich bestellt. Ich war regelrecht angeekelt vom Geschmack und hab es nicht mal aufessen koennen und dabei hab ich mich immer soooo gefreut, wenn wir bei einem su*way vorbei gekommen sind. Ich frag mich jetzt nur, was ich mit meinen ganzen gesammelten su*way Treuepunkten machen soll
Studimum
24038 Beiträge
03.03.2013 23:35
Zitat von June87:

Ich hab waehrend meiner Schwangerschaft ca. 3-4 su*way sandwiches pro Woche gegessen - und das mitunter mitten in der Nacht . Undzwar immer mit dem selben Belag. Einige Wochen nach der Entbindung wollte ich meiner Su*waysucht wieder nachgehen und habe mir mein heiss geliebtes sandwich bestellt. Ich war regelrecht angeekelt vom Geschmack und hab es nicht mal aufessen koennen und dabei hab ich mich immer soooo gefreut, wenn wir bei einem su*way vorbei gekommen sind. Ich frag mich jetzt nur, was ich mit meinen ganzen gesammelten su*way Treuepunkten machen soll

Subway ist hammer
ich hoffe nurr ich liebe es noch in meiner SS

---

In der SS hab ich meine geliebte Erdnussbutter gehasst.

Sonst nicht viel anders gewesen.
iceangel29
8193 Beiträge
04.03.2013 07:14
ich hab in der SS immer schokobons mit Karottensaft runtergespült - heute ekelt es mich an .
Dann hab ich immer Marzipan in allen Variationen gegessen - mag ich sonst garnicht (moment ich hab gestern ein riesen Marzipan ei gegessen oh oh )
Fleisch finde ich nachwievor eklig .

Sommerkind
9169 Beiträge
04.03.2013 10:09
Zitat von iceangel29:

ich hab in der SS immer schokobons mit Karottensaft
runtergespült - heute ekelt es mich an .
Dann hab ich immer Marzipan in allen Variationen gegessen - mag ich sonst garnicht (moment ich hab gestern ein riesen Marzipan ei gegessen oh oh )
Fleisch finde ich nachwievor eklig .




Ich kann/konnte eigentlich keine Unterschiede feststellen Ich habe während der Ss für mein Leben gern Süßes gegessen, das hat sich aber auch nicht wirklich geändert
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt