Mütter- und Schwangerenforum

was ist zulässig am rad?

27.08.2012 15:15
hallo,

ich bin völlig ratlos, ich habe drei kinder im alter von 4jahren, 2 jahren und 4 monaten und werde demnächst in eine größere stadt umziehen wo ein fahrrad echt besser wäre (hin und wieder auch strecken über 10-12km) nun bin ich am hin und her überlegen, das 4jährige kind ist mit dem laufrad recht pfiffig jedoch ist es für so eine große strecke ja auch sehr anstrengend, nun bin ich am überlegen ob es zulässig ist einen fahrradanhänger für 2 kinder zu haben UND zusätzlich noch einen gepäckträgersitz, so könnte ich ja alle drei transportieren!

bei google finde ich dazu nichts, weiß da vielleicht jemand von euch SICHER ob es zulässig oder nicht zulässig ist?
27.08.2012 15:32
also wenn dir google nich helfen kann würde ich mal in ner polizeidirektion nachfragen!!die müßten dir das ja ganz genau sagen können!!vielleicht auch schon der fahrradverkäufer deines vertrauens!

KratzeKatze
6126 Beiträge
27.08.2012 15:36
warum soll das nicht zulässig sein?

ich würde mir eher gedanken machen, ob ich es schaffe, mit 3 kindern im gepäck 10-12 km zu radeln.

27.08.2012 15:43
naja daran gewöhnt man sich ja ans trampeln, nach nem halben jahr hab ich dann zwar riesen keulen aber das ist ja egal! hier in der kleinstadt wo ich jetzt wohne gibt es nur einen fahrradladen und der konnte mir dazu auch nichts genaues sagen! aber die polizei ist eine gute idee, danke!
Kasperle
32 Beiträge
27.08.2012 18:45
Wieso sollte das nicht zulässig sein? Ich habe hier in der Stadt schon mehrmals Mütter gesehen, die das so handhaben.
Ich würd mir auch viel eher Gedanken darum machen, ob ich das Gewicht halten kann, wenn ich 3 Kinder im Schlepptau habe.
27.08.2012 19:39
ich weiß nicht, dachte das es vielleicht verboten sei wegen zu viel gewicht!

fahren kann ich damit sicher, daran gewöhnt man sich und ich will ja nicht die tour de france gewinnen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt