Mütter- und Schwangerenforum

Was könnte das für ein Ausschlag sein?

13.09.2020 20:11
Guten Abend

Mein Sohn, 4 Jahre bekommt seid ein paar Tagen immer wieder diese Flecken (Hand, Bein, Unterleib). Erst dachten wir an Mückenstiche...jetzt war ich mit ihm beim Kinderarzt der sagte mir es seien Grasmilben. Das sei nicht schlimm, ich soll öfter die Bettwäsche wechseln und wenn wir von draußen kommen die Klamotten wechseln. Trotzallem kommen diese Pusteln immer wieder. Heute waren wir mal zu Hause und es sind trotzdem wieder Flecken dazu gekommen. Ab und zu juckt es ihn. Ich habe mal ein Foto angehangen, vielleicht wisst ihr was das sein kann oder eines eurer Kinder hatte so etwas mal. Der Kinderarzt hat mich nämlich mit seiner Diagnose irgendwie nicht zufrieden gestellt

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Umi
Umi
42121 Beiträge
13.09.2020 21:05
Könnten es Warzen sein ?
_Sophie_
5855 Beiträge
13.09.2020 21:15
Zitat von Umi:

Könnten es Warzen sein ?

Ist das für Warzen nicht ein bisschen klein. Warzen sind doch meist so rote dicke Knubbel.
scholzi96
1395 Beiträge
13.09.2020 22:40
Das sieht fast aus wie bei unserem Zwerg. Wir wissen leider auch noch nicht, woher diese roten Punkte kommen.
sonnenschein1009
149 Beiträge
13.09.2020 22:46
So sahen bei meiner großen Dellwarzen aus, habe fürchterlich gejuckt und durch das aufkratzen habe die sich rasant vermehrt.
Bimbam
574 Beiträge
14.09.2020 08:40
Grasmilben- oder Herbstmilbenlarven können auch im Haus ein paar Stunden überleben Es kann auch sein, dass die Bisse/Stiche nicht gleich sichtbar waren. So weit ich weiß, gehen sie außerdem nicht einfach so beim Duschen ab (zumindest nicht vollständig) und bleiben über Tage, wenn man sie nicht entfernt/wegkratzt...
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt