Mütter- und Schwangerenforum

Welche Schwimmweste?

Engelchen1975
3671 Beiträge
29.05.2017 19:23
Hallo
Wer kann helfen?
Es geht um Folgendes: Ich kann an und für sich schwimmen,brauche aber um mich sicher zu fühlen das Wissen,ich kann mich notfalls abstoßen(Schwimmbad/Pool).Nun wollen wir ans Meer fahren und hier beginnt mein Dilemma-ich schwimme sicher nicht,weil ich nie weiß,wie tief ist es .
Darum möchte ich mir eine Schwimmweste kaufen und stehe an,welche.
Sie soll ja kein Vermögen kosten,mir aber das Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Ideen?
LG
Niji
32888 Beiträge
30.05.2017 07:42
Es muss ja nix teures und hochfunktionelles sein.
suchst du eine Schwimmweste oder eine Rettungsweste? (letztere Schützt auch bei Ohnmacht ist aber vermutlich dezent übertrieben )
Die Hersteller für Paddler haben meist auch immer ein preiswertes, dennoch gutes Modell im SOrtiment.
schau mal zB bei decathlon da kenn ich nur die für Kinder, aber die3 sind gut.

Und wenn du eh unsicher bist: nix aufblasbares! IOder du "Kuschelst" dich einfach in eine Schwimmnudel? Die kann man auch zum RIng machen bzw. hat meine Tochter eine mit so Kugelgelenken innen die kann man fixiert verstellen und so einen Ring und ähnliches formen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt