Mütter- und Schwangerenforum

Welcher Gürtel zur Anzughose?

Tanzbär
13452 Beiträge
13.06.2016 10:43
Da ich leider klamottentechnisch eine absolute Niete bin, brauche ich mal eure Hilfe.

Ich suche seit heute morgen einen Gürtel, den ich zu einer Anzughose tragen kann. Er sollte möglichst zu grau und schwarz passen.

Alle Tipps, die ich im Internet finde, beziehen sich irgendwie nur auf Männergürtel

Also, wo finde ich solche Gürtel und vor allem: Wie sollte so ein Gürtel aussehen? Ich hab jetzt vorrangig nach schwarz und Leder geschaut, aber irgendwie steht überall immer nur "Passt prima zu einer Jeans".
Marf
28124 Beiträge
13.06.2016 10:47
sOliver hat schmale,schwarze Ledergürtel mit dezenten Schnallen.Schau da mal.
Zu schwarzer oder grauer Hose, einfach dieselbe Farbe nehmen.Wenn du z.B. ein farbiges Oberteil hast auch gut in dieser Farbe.
sunrisefranzi
3817 Beiträge
13.06.2016 10:48
Gib mal bei Amazon
" gürtel Damen schwarz schmal" ein. Dann kommen viele.
Dann misst du halt schauen was zum hosenanzug und deiner Figur passt!
Tanzbär
13452 Beiträge
13.06.2016 10:53
Ok, also irgendwas schmales.

Nee, ich glaube nicht, dass ich mir verschiedene Gürtel zu unterschiedlichen Oberteilfarben anschaffe. Ich bin froh, wenn ich einen habe und morgens nicht noch überlegen muss, wozu welcher Gürtel passt

Muss der Gürtel eigentlich wie bei Männern auch zu den Schuhen passen?
Tanzbär
13452 Beiträge
13.06.2016 10:59
Zitat von sunrisefranzi:

Gib mal bei Amazon
" gürtel Damen schwarz schmal" ein. Dann kommen viele.
Dann misst du halt schauen was zum hosenanzug und deiner Figur passt!

Und woher weiss ich das?
Marf
28124 Beiträge
13.06.2016 12:33
Gürtelgrössen sind immer hinten am Gürtel eingestanzt.Mit einem 90 oder 95 cm Gürtel bist du gut bedient wenn du Kleidergröße 40 hast.
Beim Anzug würde ich schon darauf achten das es zu den Schuhen passt.
soev
7331 Beiträge
13.06.2016 17:37
Nicht dass ich der große Gürtel-Profi wäre (hab einen in schwarz und einen in braun...), aber die Größe ist doch der Umfang soweit ich weiß. Du nimmst ein Maßband und hältst es dahin, wo der Gürtel dann verlaufen soll.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt