Mütter- und Schwangerenforum

Wer kann mir bei Instagram helfen?

Daniel79
2654 Beiträge
18.10.2021 10:16
Hallo und gute Tag,
ich blicke da nicht so richtig durch und habe schon Mal 3 Fragen zum Anfang:
- Wenn mir jemand folgt und ich ich das später ablehne (entfolge), merkt die Person das? Bekommt sie eine Nachricht?
- Was ist der Unterschied zwischen einem "Post" mit Bildern und einer Story? Was ist eine Story?
- kann man einen externen Link posten? Ich möchte mein Buch auf Amazon posten. Das geht nach meinen Recherchen aber nicht so einfach, oder?

Ich muss da erst Mal reinkommen ...
Vielleicht weiß jemand Rat von euch.

Danke und einen schönen Tag
Dan
Nickitierchen
26421 Beiträge
18.10.2021 10:23
Zitat von Daniel79:

Hallo und gute Tag,
ich blicke da nicht so richtig durch und habe schon Mal 3 Fragen zum Anfang:
- Wenn mir jemand folgt und ich ich das später ablehne (entfolge), merkt die Person das? Bekommt sie eine Nachricht?
- Was ist der Unterschied zwischen einem "Post" mit Bildern und einer Story? Was ist eine Story?
- kann man einen externen Link posten? Ich möchte mein Buch auf Amazon posten. Das geht nach meinen Recherchen aber nicht so einfach, oder?

Ich muss da erst Mal reinkommen ...
Vielleicht weiß jemand Rat von euch.

Danke und einen schönen Tag
Dan

Nein. Der andere merkt nicht, dass su ihm plötzlich entfolgst. Er sieht nur, dass ein follower weniger ist. Es gibt aber Apps, die das anzeigen können.

Storys sind kurze, 24h bleibende Schnipsel von bis zu 30sekunden oder so.
In deinen Einstellungen kannst du einstellen, dass sie gespeichert bleiben in einem Kalender der Storys. Dann kann man später Erinnerungen teilen.

Posts bleiben wie einem fotoalbum. Fest. Außer du löscht sie. Und man kann halt kommentieren darunter. Diskussionen führen. Bei Storys können die die Leute nur einzelne drauf antworten

Daniel79
2654 Beiträge
18.10.2021 10:36
Aha, Danke. Wenn mir jemand folgt - ich ihn aber nicht, kann er doch meine Posts eh nicht sehen oder?
18.10.2021 10:50
Zitat von Daniel79:

Aha, Danke. Wenn mir jemand folgt - ich ihn aber nicht, kann er doch meine Posts eh nicht sehen oder?

Kommt auf die Einstellungen deines Profils an (privat oder offiziell, oder sogar als Unternehmen)

Der andere merkt das „Entfolgen“ nur anhand seiner Abonnentenzahl, erhält aber keine direkte Info von wem und wann.

Story kann auch aus mehreren Videos bestehen, müssen dann über „Cut Story“ bearbeitet sein. Oder es sind Bilder, man kann zu Reaktionen animieren und zum Beispiel Umfragen einbauen. Story bleibt 24 H, kann gespeichert werden und ein Beitrag bleibt bis zur Löschung.

Deine Verlinkungen musst du in deine BIO packen, also quasi auf die Kurzbeschreibung, das geht aber nicht auf privaten Profilen.
Daniel79
2654 Beiträge
18.10.2021 11:12
Ach ich sehe gerade, dass ich ein "Creator" Konto habe. Das ist nicht privat.
Mama4.0
187 Beiträge
18.10.2021 11:22
Genau aus diesem Grund habe ich kein Instagram

Mir alles zu wirr
18.10.2021 11:31
Zitat von Daniel79:

Ach ich sehe gerade, dass ich ein "Creator" Konto habe. Das ist nicht privat.

Dann kannst du die Verlinkungen in die Bio packen, geht am besten über den Rechner, am besten vorher shorten über Bitly oder so, das sieht dann besser aus. Und im Text, Beitrag oder Story, auf die Verlinkungen verweisen.
Flieder_Zimmer
472 Beiträge
18.10.2021 12:22
Mit Instagram kenne ich nicht leider nicht wirklich aus. Aber was das für ein Buch ist, interessiert mich hast du es im selbst Verlag rausgebracht?
annnnie
1629 Beiträge
18.10.2021 12:26
Zitat von Daniel79:

Aha, Danke. Wenn mir jemand folgt - ich ihn aber nicht, kann er doch meine Posts eh nicht sehen oder?


Doch, jeder, der dir folgt, sieht deine Posts. Du musst niemandem zwingend zurück folgen.
Daniel79
2654 Beiträge
18.10.2021 12:56
Also ist mein Profil nicht privat, aha - naja.
Hier ist mein Link: https://amzn.to/3vnj53w
Man lernt ja nie aus ...

Danke
Feloidea
4127 Beiträge
18.10.2021 15:20
Zitat von Daniel79:

Also ist mein Profil nicht privat, aha - naja.
Hier ist mein Link: https://amzn.to/3vnj53w
Man lernt ja nie aus ...

Danke


Hey cool, sowas interessiert meinen Mann
MaraSven
2694 Beiträge
18.10.2021 17:44
Zitat von Daniel79:

Also ist mein Profil nicht privat, aha - naja.
Hier ist mein Link: https://amzn.to/3vnj53w
Man lernt ja nie aus ...

Danke


Mega interessant… glaube das hole ich mir auch
Yoshi2020
2395 Beiträge
18.10.2021 17:45
Zitat von Daniel79:

Ach ich sehe gerade, dass ich ein "Creator" Konto habe. Das ist nicht privat.


Links in stories kannst du nur packen wenn du verified bist, bzw. eine bestimmte Anzahl an Subs hast, da gibt es dann in den stories ein Pop-up den man klicken kann.
bambina_1990
16691 Beiträge
18.10.2021 19:01
Das klingt ja interessant , werde ich mir auch holen
Daniel79
2654 Beiträge
19.10.2021 08:11
Das ist mein Opa.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt