Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt dieses Spiel

Laura2012
1962 Beiträge
14.03.2014 17:43
Hallo, wer kennt dieses Spiel u kann mir die Regeln erläutern?
Wir haben die Anleitung leider nicht mehr.

14.03.2014 18:13
das ist ganz einfach...
jeder spieler bekommt 3 dübel. (oder auch mehr)
spieler A würfelt.
er hat zb. eine 4 .. somit muss er ein dübel in die 4 stecken,somit fällt der dübel in die holzbox durch. spieler A hat nur noch 2 dübel.
spieler B würfelt.
würfelt zb eine 6. er muss den dübel in die 6 stecken. der dübel fällt aber nicht durch, weil die 6 kein loch hat. also hat spieler B weiterhin 3 Dübel..

dann würfelt wieder spieler A.
würfelt zb. eine 3 . dübel fällt durch.
spieler A hat nur noch 1 dübel.

und wieder wüfelt spieler B.
würfelt eine 2. dübel fällt durch.
spieler b hat noch 2 dübel...

das geht denn immer so weiter bis einer keine dübel mehr hat...

hoffe das war verständlich
14.03.2014 18:15
gut. bei deinem spiel ist das genau anders rum...

es MUSS die 6 gewürfelt werden, um zu gewinnen.

der der keine dübel mehr hat, gewinnt...

hab das gleiche spiel, nur anders rum.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.03.2014 18:18
In der Mitte ist ein Loch, die Zahlen außenrum haben keine Löcher... Ziel ist es seine Dübel als erstes loszuwerden... Die Augenzahl vom Würfel steht für die Zahl auf der Box... Bei ner 6 wird versenkt... Bei den anderen Zahlen oben reingesteckt... Ist eine Zahl schon besetzt muss man den Dübel zu seinen nehmen...
19bienchen81
4432 Beiträge
14.03.2014 18:19
Aber man sieht doch auf dem Bild ganz deutlich, daß nur Loch Nr.6 offen ist.

Ich würde sagen, daß die Dübel auf alle Spieler verteilt werden. Spieler A würfelt eine zwei, steckt den Dübel ins Loch. Spieler B würfelt eine vier, steckt den Dübel ins loch. Würfelt nun Spieler A auch eine vier, muss er den Dübel herausnehmen.
saluki87w
3804 Beiträge
14.03.2014 18:42
Jeder bekommt gleich viel Stäbchen. Dann wird gewürfelt. Je nachdem welche zahl gewürfelt wird muss man eins seiner Stäbchen an die entsprechende zahl stecken. Bei 6 in die mitte und damit ist das Stäbchen aus dem Spiel. Steckt in der gewürfelten zahl schon ein Stäbchen muss man dieses zu seinen dazu nehmen.
Ziel ist es als erster keine Stäbchen mehr zu haben.
Laura2012
1962 Beiträge
14.03.2014 18:57
Ahhhhhhhhh

Ich danke euch ihr Lieben.
Dann kann der Spielspaß ja beginnen.
mamamone
31266 Beiträge
14.03.2014 19:30
Super..... und ich will jetzt wissen wie das Spiel heißt...
Ich möchte es auch haben
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.03.2014 20:36
Zitat von mamamone:

Super..... und ich will jetzt wissen wie das Spiel heißt...
Ich möchte es auch haben

Ich auch
Laura2012
1962 Beiträge
14.03.2014 20:45

Wir haben es mal geschenkt bekommen, daher kann ich mit einem Namen leider nicht weiterhelfen. Vielleicht weiß es jemand anders.

Gummibärchen2014
1520 Beiträge
14.03.2014 20:47
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von mamamone:

Super..... und ich will jetzt wissen wie das Spiel heißt...
Ich möchte es auch haben

Ich auch

Bei uns steht drauf
Warum immer ich? Das verflixte Würfelspiel
oder auch
Big Six
raspberry_kiss
14431 Beiträge
14.03.2014 20:55
versucht es mal unter

Teufelskiste
Super Six
Stäbchen Würfeln
Steck Weg
Super Pauli
6 raus
weg mit der sechs
Warum immer ich


Oder ganz einfach selber nachbauen...
saluki87w
3804 Beiträge
15.03.2014 12:46
Kann man einfach selber bauen. ...und in unserer praxis haben wir das mit Wäscheklammern. ..
Klammern in rot, blau, grün, gelb und weiß. ..und einen pappbecher in den gleichen Farben angemalt. Dazu noch einen farbwürfel. Auf die sechste seite nen smiley oder n Fragezeichen oder was auch immer....

Würfelt man den smiley kommt die klammer in den Becher. Würfelt man eine farbe muss man eine klammer mit dieser farbe an die richtige Stelle am becher feststecken.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt