Mütter- und Schwangerenforum

Wer kennt sich aus mit haustauballergie???

Nofretete
667 Beiträge
19.11.2007 22:44
Also, ich bin heute zu meinem Hausarzt gegangen weil ich dachte ich habe eine erkältung,,,,
Nase dicht,,, hals juckt, kratzt,,, ohren jucken... augen tränen etc...

und dann meinte der arzt das wären typische symptome einer haustaub und milben allergie
(oder wie sich das nennt)... ich hatte noch NIE probleme mit allergien,,,

d.h. also einmal die woche Bett abziehen, kein teppich im schlafzimmer,,, son bezug fürs bett kaufen...

nächste woche muss ich dann zum richtigen allergietest,,,,

Kennt das jemand von euch, oder hat das vielleicht eine???
Ich habe echt keine Ahnung davon,,,
meine Mutter meinte nur so,,, ist nicht schlimm, davon wirst du schon nicht sterben,,,
aber ich möchte alles tun damit es mir besser geht,,,
19.11.2007 22:54
Ich hab zwar auch ne Hausstauballergie, aber so das ich jetzt was dafür tun muß eigentlich nicht. Bei mir wirkt sich das halt nur in Niesen aus, das geht immer noch.
20.11.2007 08:21
hab ich auch ich mach da garnichts gegen.ich hatte mit ner sensibelisierung gegen meinen heuschnupfen angefangen tropfen therapie.
5jahre musst du die nehemn.ich hatte 2 jahre geschafft.tja bin ssw geworden da sagt der arzt zu mir,ja ne dann müssen sie jetzt aufhören!!!
2jahre umsonst und das war echt teuer!!!
der arzt hätte doch wohl mal ne frau in meinem alter fragen können:haben sie vor in den nächsten 5jahren ssw zu werden??

dann hätte man nämlich warten können.bin ich voll sauer drüber.
und eigentlich sollte ich nämlich gleichzeitig die sensibilisierung gegen hausstaub zu machen.gut das ich das nich gemacht hab.
20.11.2007 12:35
Ich wollte auch mal ne Hyposensibilisierung machen lassen, aber als ich den Preis sah dacht ich nööööööö Leute. Dann kann ich auch noch mit dem Niesen leben. Außerdem hat meine Lungenärztin auch gesagt, das es bei mir nicht viel bringen würde, da ich zu viele Allergien habe.
20.11.2007 12:39
Also von der Allergie kann ich ein Liedchen singen... wenn man sie nicht allzu dolle hat kann man gut damit leben, aber wenn du doch schon sehr eingeschränkt bist in deinem Umfeld solltest du dir bei einem richtigen Allergologen Rat holen. Also einen Bezug fürs Bett rate ich dir auf jeden Fall. Ich habe mir direkt Matratzen für Allergiker gekauft weil es bei mir sehr schlimm wurde.
20.11.2007 12:41
den bezug fürs bett halte ich auch für gut investiert.

bitte lass dir nicht einreden das du nicht sauber bist bzw die wohnung dreckig!!! kenne da auch genug, die das an den kopf bekommen haben.
20.11.2007 12:43
@bubbelchen

na das ist aber echt nicht schön. Man kann ja nix dafür. Hast du das erleben müssen?
Natalie08
629 Beiträge
20.11.2007 12:49
gegen milben gibt es vielleicht die alternative ein wasserbett da setzen sich die milben nicht so ab glaube ich sie sind ja eher in den matrazen sofa usw..

aber gegen haustaub .. einfach nimmer putzen mann machen lassen ... aber ich glaub die männer würden uns einen vogel zeigen wenn wir sagen na duhu? ich hab ne haustaub allergie ab jetzt musst du hier putzen und staub wedeln.. ich hab dagegen ne allergie!!! na dann ...

anonsten kann ich dir n staubsauger empfehlen der auch milen aufsaugt und zwar müsste man das aber bestimmt jeden monat 4 bis 5 mal machen... einfach alles absaugen wos ungemütlich für dich wird...
20.11.2007 12:51
@nathalie

lach,lach da hast du Recht.. Männer und freiwillig putzen wenn frau ne Allergie hat..die geben uns höchtens nen Mundschutz damit es nich zu unangenehm wird. lach
Natalie08
629 Beiträge
20.11.2007 12:57
*lach..

ja das stimmt allerding tja männer und putzen das werd ich wohl in meinem leben von meinem mann nie erwarten können das er mal mit anpackt und mir hilft ... beim putzen der liegt ja nach der arbeit tot krank im bett weil er ja soooo ausgelastet ist .. aber er weiss nicht was es bedeutet haushalt zu schmeißen und ein kind zu haben .. und sagt immer du bist nicht ausgelastet genug naaaa dannnn .. im mom hab ich nen haufen wäsche im zimmer stehen was ich sortieren und waschen darf hab schon garkeine lust mehr hier irgendwas zu tun weils im mom echt überall so aussieht weil wir ja leonies zimmer streichen.. heute wird dann endlich der rosa streifen gemacht und dann wird nurnoch dekoriert dann isset ferdisch!...

aber männer die putzen sieht man echt nicht allzu oft wär mal schön mein mann zu sehen wie er putzt haha!!! glaub die stellen sich dann wohl extra doof an "schahatz wie mach ich denn wasser in den eimer und wie fringe ich den putzlappen aus?" .... ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt