Mütter- und Schwangerenforum

Wer wurde geblitzt?

NoName2019
352 Beiträge
03.05.2020 12:26
Halloooo,

Ich war vorhin unterwegs ins KH um meinen Sohn und meinen Mann abzuholen (wir warten noch ).
Jedenfalls war ich auf der Autobahn, es waren 130 erlaubt. Drauf hatte ich 132. also okay. Auf einmal hat es rot geblitzt.
Aber: ich wurde überholt. Und zwar auf der Höhe vom Blitzer. Aber als es geblitzt hat, war der überholer noch hinter mir.
Zusatzinfo: weshalb ich mich frage wer geblitzt wurde. Kurz nach dem Schild mit der 130er Begrenzung kommt ein Schild auf dem 80 steht. Mit dem Zusatzschild „bei Nässe“.
Und es war trocken. Also galt die 80 er Begrenzung in dem Moment nicht, oder? So hab ich es zumindest damals in der Fahrschule gelernt
bambina_1990
16691 Beiträge
03.05.2020 12:28
Ich denke der überholende wurde geblitzt
Marija12
4741 Beiträge
03.05.2020 12:47
Zitat von bambina_1990:

Ich denke der überholende wurde geblitzt


Das denke ich auch.
N1N4
677 Beiträge
03.05.2020 12:53
Mit Pech hat der überholende den Blitzer ausgelöst und du bist drauf. So mir vor einigen Jahren passiert.

Ich wurde überholt, es blitzte und drei Wochen später kam die Post.
CrazyBlue
6528 Beiträge
03.05.2020 12:56
Ich denke auch,das der überholende geblitzt wurde.

Hatte eine ähnliche Situation im Dezember.
Erlaubt waren 60 wegen einer Baustelle.Auf einmal kam das rote Licht genau bei mir.
Hinter mir einer setzte zum überholen an...
Ich hab zum Glück bis heute keine Post bekommen.Somit traf es den überholenden
nilou
14071 Beiträge
03.05.2020 12:58
Ich glaube wenn beide Autos auf dem Foto sind bekommt keiner Post weil sie nicht zuordnen können wer es ausgelöst hat.
LittleTiger
1231 Beiträge
03.05.2020 12:59
Zitat von nilou:

Ich glaube wenn beide Autos auf dem Foto sind bekommt keiner Post weil sie nicht zuordnen können wer es ausgelöst hat.


Genau so ist es. So habe ich es zumindest mal gesagt bekommen.
Dorfkind
1757 Beiträge
03.05.2020 14:17
Zitat von nilou:

Ich glaube wenn beide Autos auf dem Foto sind bekommt keiner Post weil sie nicht zuordnen können wer es ausgelöst hat.

Richtig. Und wenn du doch Post bekommst und man erkennt auf dem Bild ggf noch ein anderes Auto, zurück schicken. Habe ich auch schon gemacht mit dem Hinweis, dass auf dem Bild zwei Fahrzeuge sind und mir bitte ein Bild geschickt werden soll, auf dem eindeutig hervorgeht, dass ich geblitzt wurde und nicht des andere Fahrzeug. Nichts wieder erhalten. Viele Ordnungsämter versuchen es einfach.
Chrysopelea
14630 Beiträge
03.05.2020 14:25
Zitat von Dorfkind:

Zitat von nilou:

Ich glaube wenn beide Autos auf dem Foto sind bekommt keiner Post weil sie nicht zuordnen können wer es ausgelöst hat.

Richtig. Und wenn du doch Post bekommst und man erkennt auf dem Bild ggf noch ein anderes Auto, zurück schicken. Habe ich auch schon gemacht mit dem Hinweis, dass auf dem Bild zwei Fahrzeuge sind und mir bitte ein Bild geschickt werden soll, auf dem eindeutig hervorgeht, dass ich geblitzt wurde und nicht des andere Fahrzeug. Nichts wieder erhalten. Viele Ordnungsämter versuchen es einfach.


Kann ich bestätigen. Habe mal eine Knolle fürs falsch parken bekommen, obwohl ich innerhalb der vorgegebenen Zeit da stand. Hab mich beschwert und ein Foto vom Parkschein geschickt (die fliegen bei mir zum Glück oft monatelang durchs Auto, bis ich einen Rappel kriege und alles aufräume). Danach war die Sache erledigt.
NoName2019
352 Beiträge
03.06.2020 21:23
Bis jetzt kam kein Brief, deshalb glaube ich, ich wurd enicht geblitzt
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt