Mütter- und Schwangerenforum

Wie heißt der Satz richtig?

Kerstin85
474 Beiträge
13.02.2014 12:33
Hallo,

ich habe gerade einen Knoten im Kopf. Und zwar bin ich dabei, die Glückwunschkarte für eine Freundin zu schreiben und ich scheitere gerade an folgendem Satz:

Genießt die vielen kleinen und großen schönen Momente.

Ist der Satz so richtig? Oder gehört da die ein oder andere "n"-Endung weg? Je öfter ich mir den Satz durchlese, umso komischer schaut er aus. Ach so, und gehört da noch ein Komma rein? Nicht, oder? Kommasetzung war noch nie meine Stärke

Danke euch!
Presilla
17804 Beiträge
13.02.2014 12:46
Schreib doch einfach: "Genießt die schönen Momente - egal ob groß oder klein!

Marf
28101 Beiträge
13.02.2014 12:47
Geniest die kleinen,schönen und große Momente.
Lealein
10265 Beiträge
13.02.2014 12:48
Der Satz ist zwar meines Erachtens nach korrekt, sieht aber einfach nur unschön aus. Meine damalige Datenverarbeitungslehrerin hätte den Satz aus ästhetischen Gründen gnadenlos mit einer 6 bewertet.
Ich würde Presillas Satz verwenden, klingt schöner und sieht vor allem kreativer aus.
Lila17
11967 Beiträge
13.02.2014 12:56
Zitat von Lealein:

Der Satz ist zwar meines Erachtens nach korrekt, sieht aber einfach nur unschön aus. Meine damalige Datenverarbeitungslehrerin hätte den Satz aus ästhetischen Gründen gnadenlos mit einer 6 bewertet.
Ich würde Presillas Satz verwenden, klingt schöner und sieht vor allem kreativer aus.


Stimmt, der Satz ist zwar richtig geschrieben, aber kllingt furchtbar.
Ich würde ebenfalls Presillas Satz nehmen.
Kerstin85
474 Beiträge
13.02.2014 12:57
Danke euch! Werde Presillas Satz nehmen. Manchmal liegt die Lösung so nah, aber man ist dann einfach zu sehr auf den eigenen Satz versteift...
Christen
25059 Beiträge
13.02.2014 15:46
ich hätte einfach nur das schönen weggelassen..
khaleesi
3596 Beiträge
13.02.2014 16:59
Genießt die schönen kleinen und großen momente.
hätte ich jetzt gesagt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt