Mütter- und Schwangerenforum

Wie Internet und Tv Anschluß ins Kinderzimmer Legen

kullerkeks74
2988 Beiträge
10.03.2020 09:54
Ich bin gerade umgezogen .
Tv und Internet Anschluß befinden sich im Wohnzimmer .
Meine Tochter möchte auch die leitungen in ihr Zimmer haben . Wie bekomme ich die Kabel in ihr Zimmer ? . Quer durch die Raüme da bekomme ich die Türen nicht zu .
Welche lösungen gibt es ?
Es handelt siuch um Neubau . Betonwände .
N1N4
677 Beiträge
10.03.2020 10:17
Zitat von kullerkeks74:

Ich bin gerade umgezogen .
Tv und Internet Anschluß befinden sich im Wohnzimmer .
Meine Tochter möchte auch die leitungen in ihr Zimmer haben . Wie bekomme ich die Kabel in ihr Zimmer ? . Quer durch die Raüme da bekomme ich die Türen nicht zu .
Welche lösungen gibt es ?
Es handelt siuch um Neubau . Betonwände .


Hallo,

das kommt drauf an.

Wir haben eine Bohrung durch den Fußboden gemacht und die Kabel dann an der Wand entlang durch den Fußboden geschoben. Geht natürlich nur wenn die Zimmer direkt unter einander sind oder durch die Wand wenn sie nebeneinander liegen.

Internet würde ich einen WLAN Router installieren, da braucht sie keinerlei Kabel in ihrem Zimmer.
Schaf
12473 Beiträge
10.03.2020 10:28
Was will sie denn Fernsehen? Wirklich Fernsehen Fernsehen oder sowas wie Amazon Prime, Netflix, ARD Mediathek usw.

Im zweiten Fall reicht bspw ein Amazon fire TV Stick in Verbindung mit dem WLAN Router aus.
EmViMoJa
2444 Beiträge
10.03.2020 12:27
So haben wir es auch gemacht. Ein Loch unten in der Wand und das Kabel durchgelegt.

Für Internet haben wir jetzt einen Stick der das irgendwie überträgt (kenne mich damit leider nicht aus, mein Mann ist für sowas zuständig).
Daniel79
2654 Beiträge
10.03.2020 12:50
Ich würde das Internet über die Stromleitung legen
Kling komisch aber habe ich auch so gemacht. Voraussetzung ist ein geschlossener Stromkreis.
Mach dich da mal Schlau...
https://www.amazon.de/s?k=lan+stromnetzwerk+set&am p;__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&c rid=1ZXPV7XDQGWP4&sprefix=lan+strom%2Caps%2C14 5&ref=nb_sb_ss_i_1_9

Fernsehen über DVBT (wenn es das noch gibt)
kullerkeks74
2988 Beiträge
10.03.2020 12:50
Zimmer liegen Nebeneinander .

Richtig Fernehen .

In der alten Wohnung hatte mein Ex damlas vor 13 Jahren auchLoch durch die wand Gebort . Aber ich dachte immer das sei verboten .

N1N4
677 Beiträge
10.03.2020 14:02
Zitat von kullerkeks74:

Zimmer liegen Nebeneinander .

Richtig Fernehen .

In der alten Wohnung hatte mein Ex damlas vor 13 Jahren auchLoch durch die wand Gebort . Aber ich dachte immer das sei verboten .


Wenn du es beim ausziehen irgendwann wieder verschließt ist es erlaubt. Es muss ja nicht auffällig mitten in der Wand sein. Meistens macht man es in den Ecken, aber bitte auf Steckdosen und Lichtschalter achten, nicht dass du ein Stromkabel anbohrst.

Und Internet dann über einen WLAN Router, dann habt ihr gleich in der ganzen Wohnung Internet
nilou
14065 Beiträge
10.03.2020 15:11
Wir haben ein Loch durch die Wand gebohrt und 8m anderen Zimmer dann Dose gelegt. Zimmer liegen auch nebeneinander. Das Loch ist unten am Biden und klein, beim Auszug wird das entweder zugemacht oder nach Absoarxhe mit dem Vermieter gelassen. Ein Fernsehanschluss im anderen Zimmer ist ja nicht verkehrt.
maja12
6 Beiträge
12.03.2020 12:27
Vielleicht müsst ihr da bohren und die Kabel durch die Wand legen
kullerkeks74
2988 Beiträge
13.03.2020 08:04
Zitat von maja12:

Vielleicht müsst ihr da bohren und die Kabel durch die Wand legen


Ja wie gesagt , ich dachte halt es sei verboten .

Da muss ich mla warten bis mein Sohn mal wiederbei mir ist , denn ich schaff das nicht .

maja12
6 Beiträge
16.03.2020 11:55
Also wir haben das auch schonmal gemacht und dann beim Auszug die Löcher wieder zugemacht und überstrichen. Ehrlich gesagt haben wir uns da nicht mit der Frage auseinandergesetzt
Aber wahrscheinlich ist es schon besser das zu tun
Gib gerne hier nochmal Rückmeldung, wenn du da was herausgefunden hast.
kullerkeks74
2988 Beiträge
18.03.2020 11:07
Zitat von maja12:

Also wir haben das auch schonmal gemacht und dann beim Auszug die Löcher wieder zugemacht und überstrichen. Ehrlich gesagt haben wir uns da nicht mit der Frage auseinandergesetzt
Aber wahrscheinlich ist es schon besser das zu tun
Gib gerne hier nochmal Rückmeldung, wenn du da was herausgefunden hast.


Der plan ist erstmal Situationsbedings verschoben .
Ich kann aufgrund Körperlicher einschränkungen nicht boren und mein Sohn kommt nicht weg .
Ich bin auf hausarest .
Aber es ist auch aktuell nicht zwingend nötig ,Das Kind kann im Notfall im Wohnzimer Fernsehen , und für Internet steht auch ein Anschluss bereit und Zur Not Handy ... Das Verschieben wir einfach auf später .
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt