Mütter- und Schwangerenforum

Wie Weihnachten verbringen?

LuliBubi
1260 Beiträge
18.10.2021 13:41
Huhu,
Mein Hirn ist ein bisschen überfordert mit der diesjährigen Feiertagsplanung und ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen, wie das Ganze am meisten Sinn macht.
Ich bin seit Juli in einer neuen Partnerschaft, habe drei Kinder (im Alter von 9, 4 und beinahe 2) mit meinem Ex-Partner und verstehe mich recht gut mit ihm.
Es steht ganz außer Frage für mich, dass ich Heiligabend mit meinen Kindern verbringe (und deren Vater), allerdings bin ich bei den beiden Weihnachtstagen nicht so ganz sicher. Mit meiner Familie (Mutter, Geschwister etc) feiere ich nicht, wahrscheinlich wird aber etwas bei der Familie meines Freundes stattfinden, wo ich dann natürlich gerne dabei wäre, allerdings wird er bis dahin meine Kinder noch nicht kennengelernt haben (meine ganz persönliche Entscheidung) und nun bin ich mir nicht so ganz sicher, wie ich das handhaben soll. Ist es vertretbar einen der Weihnachtstage nicht mit den Kindern sondern mit meinem Freund zu verbringen oder ist das ganz großer Käse? Im Endeffekt muss ich das natürlich selber entscheiden, aber mich würden eure Meinungen dazu interessieren
nilou
14070 Beiträge
18.10.2021 13:46
Ich würde das mit dem Vater der Kinder besprechen. Evt. möchte er ja mit seiner Familie und den Kindern an einen der Tage etwas machen. Dann würde es sozusagen "gut passen".
Bianca1980
5619 Beiträge
18.10.2021 14:06
Vielleicht möchte der Vater seine Kinder an einem der beiden Tagen bei sich haben oder Großeltern besuchen oder so ähnlich
So hättest du ohne schlechtes Gewissen Zeit für deinen Freund.
18.10.2021 14:07
Ich würde dem Vater der Kinder vorschlagen, dass die Kinder einen Feiertag bei ihm sind und er machen kann was er will und einen Tag bei dir und du machst was du willst.

Also einen Tag für dich mit neuem Partner etc.

Was meinst du dazu?

Dann wäre auch noch viel Zeit, dass ihr es organisiert
blubba272
4893 Beiträge
18.10.2021 21:34
Ich würde gucken, dass die Kids bei deinem Ex einen Weihnachtstag sind und somit er mit den Kids zu seiner family kann und du dann den anderen weihnachtstag die Kinder nochmal hast.
Somit hast du dann "frei" u kannst mit zu deinem freund.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt