Mütter- und Schwangerenforum

Wieder mal ich ^^

22.07.2014 14:30
Huhu, ihr lieben ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche
und hatte bei den bisherigen CTG´s schon ein paar Kontraktionen.
Meine Frage ist nun, würdet ihr nicht mehr Autofahren also als Beifahrerin, wenn es so an die 3 Std sind? Kann dadurch eine Sturzgeburt passieren?

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Tanja
MamavonA
2767 Beiträge
22.07.2014 14:34
Eine Sturzgeburt durch dreistündiges sitzen?? Da musst du eher mit schweren Beinen bzw Krampfadern rechnen
zartbitter
46787 Beiträge
22.07.2014 15:31
Zitat von Floeckchen206:

Huhu, ihr lieben ich bin in der 36. Schwangerschaftswoche
und hatte bei den bisherigen CTG´s schon ein paar Kontraktionen.
Meine Frage ist nun, würdet ihr nicht mehr Autofahren also als Beifahrerin, wenn es so an die 3 Std sind? Kann dadurch eine Sturzgeburt passieren?

Über Antworten würde ich mich freuen

LG Tanja

Also ICH würd schon fahren, aber ich war auch im 9ten Monat auf nem Konzert etc.
shelyra
69110 Beiträge
22.07.2014 15:53
hast du sonstige probleme? gibts nen kh dort in der nähe wo ihr hinfahrt?

an sich spricht ja nix dagegen. ein paar ausschläge auf dem ctg haben nix zu bedeuten - das kann noch wochen dauern bis es losgeht.

würd nur keine 3std am stück fahren sondern zwischendrin mal ne pause machen und die beine vertreten
22.07.2014 16:00
Tschuldigung aber melde mich nun auch mal zu Worte...... mir schrieb eine freundin das sie eine Sturzgeburt hatte , es geht ja nicht darum das man 3 Stunden sitzen tut sondern eher darum was alles passieren könnte wegen den Erschütterungen oder die Hügel auf den Straßen

Als ich Kontraktionen hatte sagte mir mein Frauenarzt das ich keine weiteren Strecken fahren darf weil ich sonst mich und das Baby Gefährdet hätte.
22.07.2014 16:03
Ja gut Pause ist klar
Nein sonst habe ich eigentlich keine weiteren Probleme.
Mir sagte bzw schrieb man ich sollte doch keine so weiten Strecken mehr fahren mh

Eine bekannte schrieb mir das sie eine sturzgeburt in der 36 Woche im Auto ich würde nicht so weite Autofahrten machen !!!!

So war ein Satz von einer Person und ja ähm und im Auto könnten ja Erschütterungen wenn baustellen sind sein und da ich ja schon Kontraktionen hatte, die zuletzt aber wohl erst mals auf 14 waren
22.07.2014 16:05
Zitat von Supermaus32:

Tschuldigung aber melde mich nun auch mal zu Worte...... mir schrieb eine freundin das sie eine Sturzgeburt hatte , es geht ja nicht darum das man 3 Stunden sitzen tut sondern eher darum was alles passieren könnte wegen den Erschütterungen oder die Hügel auf den Straßen

Als ich Kontraktionen hatte sagte mir mein Frauenarzt das ich keine weiteren Strecken fahren darf weil ich sonst mich und das Baby Gefährdet hätte.


Liebe Sis, bei dir war deine Schwangerschaft eigentlich auch so oder so schon anders, da du ja auch Bettruhe etc verordnet bekommen hattest etc.
22.07.2014 16:07
Zitat von Floeckchen206:

Zitat von Supermaus32:

Tschuldigung aber melde mich nun auch mal zu Worte...... mir schrieb eine freundin das sie eine Sturzgeburt hatte , es geht ja nicht darum das man 3 Stunden sitzen tut sondern eher darum was alles passieren könnte wegen den Erschütterungen oder die Hügel auf den Straßen

Als ich Kontraktionen hatte sagte mir mein Frauenarzt das ich keine weiteren Strecken fahren darf weil ich sonst mich und das Baby Gefährdet hätte.


Liebe Sis, bei dir war deine Schwangerschaft eigentlich auch so oder so schon anders, da du ja auch Bettruhe etc verordnet bekommen hattest etc.



ja genau bettruhe hatte ich auch verordnet bekommen aber sagte nicht ein arzt letztens du sollst ruhiger machen und nicht mehr soviel ?

oder hab ich das falsch verstanden ?
22.07.2014 16:09
Etwas schonen ja aber Auto fahren ist doch keine anstrengende Sache wenn ich als Beifahrerin dabei sitze
Und habe ja auch keine Bettruhe, also dürfte ich mich schon noch bewegen und spazieren gehen
Fruchtzwerg585
130 Beiträge
22.07.2014 18:34
Ich würde fahren. Wenn du wehen bekommst, merkste es ja. Das Kind "ploppt" ja nicht einfach so raus
Dann kann man immernoch schnell ins nächste kh fahren.
22.07.2014 18:38
Ich bin bis zum Schluss selber gefahren und auch als Beifahrer und das im Osten, wo die Straßen einem Kriegsfeld ähneln

Oft haben wir gesagt: Das ist die Abtreibungsstrecke.
Also da hat es ordentlich gewackelt, aber deswegen eine Sturzgeburt?

Meine SS war allerdings auch völlig unauffällig und problemlos.
Sumi81
1288 Beiträge
22.07.2014 18:39
Bin gerade vom Urlaub zurück und ausser das die Fahrt mit Babybauch nicht mehr so prickelnd war, hätte ich keinen Grund gewusst, wieso ich nicht hätte fahren sollen. KH gibt es überall. Wir waren pro Weg 4 Stunden unterwegs.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt