Mütter- und Schwangerenforum

Wir haben ein Auto....aaaaaaaaaaaber......

Palo
3635 Beiträge
08.10.2013 12:05
Hallo,

sorry aber mir ist echt kein passenderer Titel eingefallen .

Also wir haben ein Auto....das tut was es soll.Dieses Auto war aber ein Notkauf....da unseres von heute auf Morgen seinen Geist aufgegeben hat.

Naja....es ist halt ein auto was fährt..aber keins fürs Herz.....( weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll ).Unser altes Auto zb hab ich geliebt und dem weine ich auch heute noch nach.

Jetzt kam uns der Gedanke das wir unser Auto tauschen könnten.Also wieder gegen ein Auto mit Herz grins.

Problem ( vielleicht ) ist, das wir für unser Auto sowas wie Privatleasing gemacht haben beim Händler....Es ist ein Neuwagen und wir haben den für 5 Jahre geleast.Wir fahren den aber erst seit 2 Jahren.

Hat jemand erfahrungen damit ob man denen das Auto jetzt schon zurückbringen kann ?Weiteres Problem wäre....wir würden vermutlich nicht bei diesem Händler ein Auto kaufen....da die unsere bevorzugte Marke nicht haben.....bzw nur einen einzigen Gebrauchten und das in einer anderen Stadt ( aber gleiche Händlerkette ).

Mein Mann will nachher mal hinfahren und nachfragen.....aber ich hab mir gedacht das ich hier vorab schonmal fragen kann ob jemand sowas schonmal gemacht hat.

lg

kati
Coyote_Ugly
786 Beiträge
08.10.2013 19:33
Klar kannst du das Leasing abbrechen... kostet halt nur Geld! Und meist richtig viel! Ob mir das Wert ist, nur damit ich ein Auto mit Herz habe müsst ihr selbst entscheiden!
Palo
3635 Beiträge
09.10.2013 06:35
Zitat von Coyote_Ugly:

Klar kannst du das Leasing abbrechen... kostet halt nur Geld! Und meist richtig viel! Ob mir das Wert ist, nur damit ich ein Auto mit Herz habe müsst ihr selbst entscheiden!


Geld hätte es uns in dem Fall theoretisch nicht gekostet.....Aber eben nur theoretisch....Wir hätten unser Auto plus Minus 0 wieder auf den Hof stellen können.....nur hätten wir dann keine Anzahlung für das Tausch Auto gehabt....( hätten ja kein neues gewollt ).Naja nun fahren wir unser Auto noch 2, 5 Jahre und stellen es denen dann auf den Hof....auch wenn das ergebnis dann nciht anders sein wird....Wir werden denen dann auch das Auto plus Minus 0 auf den Hof stellen, hätten aber trotzdem keine Anzahlung für einen neuen....aber...wir können uns die Anzahlung ja bis dahhin ansparen grins.

lg
kati
Coyote_Ugly
786 Beiträge
09.10.2013 14:40
vielleicht ist er dir bis dahin ja ans herz gewachsen
Palo
3635 Beiträge
09.10.2013 20:21
Zitat von Coyote_Ugly:

vielleicht ist er dir bis dahin ja ans herz gewachsen


.....das sicher nicht grins

lg
kati
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt