Mütter- und Schwangerenforum

wir wollen zelten - schlafsackempfehlungen bitte hier her!

schlatz
49144 Beiträge
22.08.2013 22:28
hallo die damen

mein mann hat heut spontan ein zelt gekauft, aber das zelt allein reicht natürlich nicht. jetzt müssen noch schlafsäcke her.

ich hab mich auf diversen internet-seiten umgeschaut, aber bin ein bisschen überfordert
wir brauchen 4 schlafsäcke. 2x für uns eltern und 2x für die kinder (4J + 2J)

sollen wir "normal" große für die kinder nehmen und umschlagen oder lieber kinderschlafsäcke? wo gibts die?

fragen über fragen... aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

lg
shelyra
69107 Beiträge
22.08.2013 22:34
ich würd kinderschlafsäcke nehmen. in den großen können sie runter rutschen und verschwinden, sich verheddern usw - außerdem speichern sie die wärme nicht so gut wenn zuviel "luft" drin ist.

kinderschlafsäcke bekomsmt du eigentlich fast überall - diverse outdoorgeschäfte aber auch bei amaz***
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2013 22:39
danke shelyra!
bei amazon steht leider nirgends bis wieviel °C die geeignet sind
schlatz
49144 Beiträge
22.08.2013 22:46
und is es sinnvoll schlafsäcke zu nehmen die man miteinander verbinden kann so dass es ein doppelschlafsack wird? (wegen der kinder)
Mathelenlu
49370 Beiträge
22.08.2013 23:12
In Doppelschlafsäcken friert man sich den A... ab, wenn es kalt wird - zuviel Luft, die da dazwischen kann. Ich würde bei namhaften Outdoorherstellern schauen (Gl*betrotter.de zum Beispiel), da stehen die Temperaturbereiche dabei und es ist kein Mist . Für Kinder am Besten Kinderschlafsäcke, sonst bekommen sie kalte Füße. Wir haben für uns Große Schlafsäcke von M*mmut, die Kinder haben Deut*r. Ersteres muss nicht unbedingt sein, ist ein Relikt aus reisetechnisch aktiveren Zeiten bei uns .
lilly22
2701 Beiträge
22.08.2013 23:28
wir haben den hier von deuter, der wächst mit und passt somit auch noch bis ca. 7-8 jahre. da konnte zwergi auch nur im schlafi rein. top ding. wren jetzt 10 tage campen und ich war echt begeistert:

http://www.outdoortrends.de/out/pictures/z1/deuter -little-star-exp-schlafsack-fur-kinder-sun-mandari ne-rv-links-de.37041.8910.01_z1.jpg

da ist unten ein reißverschluss, wo man die schlafsackverlängerung rein- und rausschieben kann.

gekauft bei doorout.de
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2013 00:23
danke euch.
puh, das sind ja preise......
lilly22
2701 Beiträge
23.08.2013 00:32
wir haben für unseren 60€ bezahlt. bis jetzt war er jeden cent wert. allerdings gehen wir jedes jahr mehrfach zelten, da braucht man dann auch eine gute ausrüstung. wir erwachsenen haben die günstien ausm aldi, die sind auch top, aber wir liegen auch gemeinsam drin. für zwergi wollt
ich was vernünftiges. wenn man da noch decken oder ein inlet reinstopft, muss man die ja auch noch kaufen. kommt auch immer darauf an, wie oft man sowas benutzt denke ich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt