Mütter- und Schwangerenforum

woran liegt das??

03Juni
10945 Beiträge
13.10.2013 04:44
tut mir leid, mir fiel gerade nicht ein, wie ich den titel kurz in worte fasse ^^

ich arbeite als kinderkrankenschwester im dauernachtdienst bei einer familie zu hause und kümmere mich um ihr krankes kind, während die eltern oben schlafen. vor einigen tagen fragte mich die mutter, ob ich manchmal nachts um 4 oder 5 den laptop anschalte, sie hat schon gemerkt, dass im haus alle um die selbe zeit oft wach werden und fragt sich, ob das was mit elektrosmog zu tun haben könnte (sie ist da etwas eigen, wenn ich keine geräte brauche muss ich auch die sicherung im kinderzimmer raus machen). ich hab das ganze erstmal innerlich belächelt. jetzt ist es aber dauernd so, dass irgendwelche elektro-autos und anderes dudel-spielzeug im wohnzimmer, was die ganze nacht ruhig war, zwischen 4 und 5 uhr plötzlich anfängt loszuplärren und mir ein heidenschreck einjagt! den laptop hab ich eigentlich die ganze nacht an, also daran liegts mal nicht ^^ von mir zu hause kenn ich das garnicht, aber hier scheint irgendwas zwischen 4 und 5 los zu sein, das blöde feuerwehrauto hat eben die kleine geweckt es ist aber auch nicht immer das selbe spielzeug, mal ist es die choo choo lok, mal das feuerwehrauto..

an was kann das liegen? glaubt ihr tatsächlich an elektrosmog bzw eine dermaßen starke wirkung??
Lhiana
3350 Beiträge
13.10.2013 05:03
Hast Du mal testweise eine ganze Nacht auf den Laptop etc. verzichtet?
Aber ich denke nicht, das es am "Elektrosmog" liegt... So etwas konzentriert sich nicht auf eine gewisse Zeitspanne. Klingt schon sehr eigenartig...
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2013 05:15
Hm, keine Ahnung. Hab's eben gelesen, jetzt hab ich Gänsehaut
mieze91
408 Beiträge
13.10.2013 05:24
Wie unheimlich....ich denk mal nich das es was mit smog zu tun hat Würde ich das erste mal hören
03Juni
10945 Beiträge
13.10.2013 05:50
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es elektorsmog ist, aber was ist es dann? ich glaube nicht an geistergeschichten, aber dafür, dass es immer ne bestimmte zeitspanne ist und mir wirklich immer einen riesen schrecken einjagt, hätt ich schon gerne ne erklärung ^^

anfangs dacht ich, es hängt mit ner temperaturschwankung zusammen, weil ich um diese zeit meistens das fenster zum lüften geöffnet habe, aber die letzten male hatte ich das fenster da noch nicht auf
maxmaja
1643 Beiträge
13.10.2013 06:39
Eine simple Erklärung für das Aufwachen könnte sein, dass vielleicht in der Zeitspanne die Heizung anspringt? Auch wenn die nicht heizt und laut ist, gibt es so kleine Vibrationen, von denen einige auch wach werden können, wenn diese etwas sensibler sind. Das mit dem Spielzeug war bestimmt ein blöder Zufall!
13.10.2013 07:28
helfen kann ich dir da leider nicht. aber irgendwie klingt das gruselig ...
03Juni
10945 Beiträge
13.10.2013 23:49
bin mal gespannt ob das heut nacht wieder vorkommt... bin aber auch noch am überlegen ob ich die batterien rausnehme

wegen dem wach werden fand ich zunächst auch nicht komisch, ich muss zugeben, dass ich sowieso oft denke, dass die gute frau nicht alle tassen im schrank hat und das mit dem spielzeug hab ich aufs lüften geschoben, weil die auch recht nah an der terassentür stehen, die ich dann öffne und es da dann echt kühl wird, aber die letzten nächte war das auch immer wieder wenn ich noch nicht geüftet hab und langsam denk ich nichtmehr, dass das zufall ist, weil es einfach so gehäuft vorkam.. aber eine logische ursache hab ich dafür noch nicht gefunden

mein mann hat mir heut abend noch n bisschen angst gemacht mit seinem gerede über die vielen dinge, zwischen himmel und erde, die wir einfach nicht verstehen und übernatürlichem trallala ^^ ich glaub ich mach die batterien raus! andererseits würd ich ja zu gern wissen, ob es heute wieder ist...
14.10.2013 08:22
Um diese Zeit schaltet sich bei uns immer das Modem ein und aus.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt