Mütter- und Schwangerenforum

Zähne knirschen - Mein Mann macht mich wahnsinnig!!

03.07.2013 23:29
hallo ihr lieben

mein männe knirscht jetzt wieder gut 2 nächte extrem mit den zähnen und mich macht das einfach nur noch wahnsinnig.
bin grad auf die couch geflüchtet mit meinem bettzeug weil ich jedes mal wieder hoch schreck sobald er anfängt
so alle paar monate hat er das ganz extrem für 4-5 nächte und dann ist es wieder gut und er schläft als ob nix gewesen wär

was können wir/er gegen das knirschen machen?
Gismo0815
1924 Beiträge
03.07.2013 23:37
Zitat von MiasMutti:

hallo ihr lieben

mein männe knirscht jetzt wieder gut 2 nächte extrem mit den zähnen und mich macht das einfach nur noch wahnsinnig.
bin grad auf die couch geflüchtet mit meinem bettzeug weil ich jedes mal wieder hoch schreck sobald er anfängt
so alle paar monate hat er das ganz extrem für 4-5 nächte und dann ist es wieder gut und er schläft als ob nix gewesen wär

was können wir/er gegen das knirschen machen?


Hi, ich selber habe auch mal extrem mit den Zähnen geknirscht und habe vom Zahnarzt eine extra angefertigte Beissschiene bekommen.
Es wurde besser...

Mein Ex hat auch furchtbar mit den Zähnen geknirscht, bei Ihm war es immer, wenn ihm was zuschaffen gemacht hat, sprich irgendwelche Probleme...

03.07.2013 23:42
punkt nr. 2 ... er hat panische angst vorm zahnarzt, das wird also nix hätt ich vieleicht dazu schreiben sollen

nee, meiner hat das wirklich nur zwischendurch, keine ahnung warum aber hatte er als teeny schon wenn man so will ertrag ich das ja jetzt schon 6 jahre
Gismo0815
1924 Beiträge
03.07.2013 23:48
Zitat von MiasMutti:

punkt nr. 2 ... er hat panische angst vorm zahnarzt, das wird also nix hätt ich vieleicht dazu schreiben sollen

nee, meiner hat das wirklich nur zwischendurch, keine ahnung warum aber hatte er als teeny schon wenn man so will ertrag ich das ja jetzt schon 6 jahre


vielleicht, wenn er es nicht immer bzw. oft hat kann es ja daran liegen, das Ihn etwas beschäftigt und das dann zu einem unruhe Zustand führt, das das knirschen dann verursacht ?
03.07.2013 23:53
kann sein das es davon kommt wenn er mehr stress hat als sonst heute hat er wieder überstunden gemacht, die kurze ist ihm dann noch auf den geist gegangen und er hat sie angemault ... schlechtes gewissen kanns also auch sein.

AmSo
12252 Beiträge
04.07.2013 00:03
Knirschen konntvwenn man Stress hat. Auch wenn es nicht bewusst ist.

Hab ich auch extrem. Hab auch ne Schiene gehabt.
Aber haben so extrem das ich nach 3 Nächten sie schöne durch hatte an einer Stelle. Und nach 3 Monaten ne neue brauchte da ich wohl extremzu Biss

Nehme keine mehr da ich Angst hatte Plastik zu verschlucken. Weil die Ecke. Waren weg

Wenn er zum Zahnarzt geht machen die nichts schlimmes. Nur nen Abdruck nehmen.
Bin selber Angst Patient. Aber das geht.
kirsty
1659 Beiträge
04.07.2013 00:07
Mein Freund hat auch eine Zahnschiene bekommen. Leider benutzt er diese nie.
Vielleicht mal ein Stück Zeitungspapier unter die Unterlippe schieben. soll jedenfalls beim schnarchen helfen
04.07.2013 06:52
werd ihn irgendwie zum zahnarzt bringen ... irgendwie
zur not tuts mit sicherheit auch ein schnulli von der kurzen oder?
Tigger90
3736 Beiträge
04.07.2013 08:35
Kann auch durch eine Zahnfehlstellung kommen, da hilft dann ne Zahnspange War bei mir der Fall. Seitdem knirsche ich nicht mehr mit den Zähnen.
.Tix.
671 Beiträge
04.07.2013 08:44
Grade, wenn er Angst vorm Zahnarzt hat, sollte er erst recht hingehen. Denn das Knirschen macht die Zähne auf lange Sicht kaputt. Und dann muss er noch öfter zum ZA.
Hab auch ne Schiene und schlafe viel besser damit.
04.07.2013 09:19
dann werd ich ihn heute abend mal darauf vorbereiten das ich nen termin mach für ihn das wird lustig ....

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt