Mütter- und Schwangerenforum

Ab wann beginnt Erziehung?

Aleandros-Mama
117 Beiträge
20.05.2008 23:28
Hallöchen Ihr Lieben!!!

Also momentan ist es so, das unserer Sohnemann mächtig seine Grenzen austestet und das ist teilweise schon recht anstrengend... Heut zB ist ein Tag wo er ausschliesslich nur an die Sachen oder die Orte will wo er nicht hin darf und das weiss er auch!!

zB in die Küche!! Bin nur hinter ihm her, nehme ihn aus der Küche weg und sage NEIN, ab ins WZ dort spielt er ne Minute und wenn ich ne Minute nicht aufpasse, schwups ist er wieder in einem Eiltempo auf dem Weg richtung küche!

Oder er geht auch an Sachen wo er nicht ran soll...

Noch ein Beispiel: Er kreischt seit ein paar Tagen wenn er der Meinung ist es dreht sich nciht genug um ihm! Normalerweise würde ich das ignorieren und dem keine weitere Beachtung schenken aber wenn er das in der kaufhalle an der Kasse macht wirds schon unangenehm

Wie habt Ihr Euren Mäusen so die ersten grenzen nahgebracht und wie haben sie es "aufgenomen" ??

Ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe auf einen interessanten Erfahrungsaustausch

Ganz liebe Grüße!!
20.05.2008 23:35
ich denke das muss oder sollte schon sehr früh gezeigt werden.. hab ich bei meinem bruder auchgemacht.. und wens den schlim wurde wie im einkaufsmarkt dan hab ich ihn einfach in den wagen gesezt und teubeln lassen.. dadurch kann ich schon zimlich kalt sein.. aber wie es bei meinem sohn sein wird weiss ich noch nicht
sille
1477 Beiträge
20.05.2008 23:35
also manchmal denk ich das ich das geschrieben habe nur du bist schneller. bin zurzeit auch nur am hinter her schauen was mein kind gerade macht. bin aber selbst ratlos.
Aleandros-Mama
117 Beiträge
20.05.2008 23:52
Hehe na ja unsere Zwerge sind ja altersmäßig doch sehr nah!!

Ohman ich hab echt voll Agst das ich es verhaue!! bzw das ich was falsch mache!!

Wenn er zB wo ran geht wo er nicht ran soll und ich sage "NEin etc" dann grinst er mich an

oder heut war er wieder auf dem weg in in die küche und ich hinter ihm her und wieder "Nein ..." und was macht er, legt volles Tempo vor und beeilt sich weil er weiss das ich ihn gleich hoch nehme und weg trage!!

Wie habt ihr so in diesen ANfängen reagiert??

Grüßle
20.05.2008 23:56
oh man,dass kenn ich nur zu gut....
auf jeden fall solltest du hart bleiben.die kleinen merken schon genau,was sie dürfen und wie was nicht und wie lange sie quägeln,bis mama nachgiebt.unsere macht das auch.geht immer wieder hin und räumt die schränke aus...oh man,manchmal könnte ich verrückt werden.
denke nicht,das du was falsch machst.mach es so,wie du es für richtig hälst,wichtig is ja nur,dickes fell und immer schön ruhig bleiben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt